People's Choice Awards 2015 - Hier sind die Gewinner

08.01.2015 - 15:00 Uhr
People's Choice Awards 2015
StudioCanal
People's Choice Awards 2015
26
1
Gestern Nacht war es soweit: Der 41. People's Choice Award wurde vergeben. Moderiert von den Mom-Serienstars Anna Faris und Allison Janney, wurden neben spaßigen und berührenden Momenten die beliebtesten Promis des Jahres gekürt.

Obwohl Anna Faris als Co-Host neben Allison Janney den Abend anführen sollte, stahl ihr Ehemann und Guardians of the Galaxy-Star Chris Pratt gleich zu Beginn die Show. In einem eingeblendeten Sketch beschwert Pratt sich über die vielen Filme, an denen er derzeit arbeitet, während seine Frau "nur" den People's Choice Award 2015 moderiert. Einen Auftrag, den er angeblich abgelehnt hatte.

Bei den alljährlichen People's Choice Awards werden Prominente gekürt, die durch Meinungsumfragen als beliebteste Berühmtheiten gewählt wurden. Unter den wichtigsten Gewinnern befanden sich in diesem Jahr Jennifer Lawrence als beliebteste Film-Schauspielerin (Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1) und Shailene Woodley, die zusammen mit Theo James den Preis für das beliebteste Film-Duo bekam. Außerdem wurden ihre beiden Filme Die Bestimmung - Divergent und Das Schicksal ist ein mieser Verräter prämiert (Beliebtester Action-Film und Beliebtestes Drama).

Im Bereich der Fernsehserien sahnte vor allem Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte ab. Insgesamt vier Auszeichnungen erhielten die Serie und seine Stars, darunter Beliebteste Drama-Serie und Beliebteste Schauspielerin in einer Drama-Serie (Ellen Pompeo).

Für Aufsehen sorgten Betty White mit einer berührenden Rede nach ihrer Auszeichnung als TV-Ikone sowie Ben Affleck, der sich schwer damit tat, seinen Preis für den beliebtesten Philanthrop anzunehmen. Er sähe sich selbst nicht als besonders humanitär und widme die Trophäe jenen Menschen, die sich zu jeder Zeit für eine bessere Zukunft einsetzen.

Die wichtigsten Gewinner im Überblick

Beliebtester Film: Maleficent - Die dunkle Fee

Beliebtester Film-Schauspieler: Robert Downey Jr.

Beliebteste Film-Schauspielerin: Jennifer Lawrence

Beliebtestes Film-Duo: Shailene Woodley & Theo James (Die Bestimmung - Divergent)

Beliebtester Action-Film: Die Bestimmung - Divergent

Beliebtester Schauspieler in einem Action-Film: Chris Evans

Beliebteste Schauspielerin in einem Action-Film: Jennifer Lawrence

Beliebtester Comedy-Film: 22 Jump Street

Beliebtestes Drama: Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Beliebtester Familien-Film: Maleficent - Die dunkle Fee

Beliebtester Thriller: Gone Girl - Das perfekte Opfer

Beliebteste Comedy-Serie: The Big Bang Theory

Beliebteste Drama-Serie: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte

Beliebtester Schauspieler in einer Drama-Serie: Patrick Dempsey

Beliebteste Schauspielerin in einer Drama-Serie: Ellen Pompeo

Beliebtestes Serien-Duo: Nina Dobrev & Ian Somerhalder (Vampire Diaries)

Beliebtester TV-Charakter, der am meisten vermisst wird: Dr. Cristina Yang gespielt von Sandra Oh (Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte)

Beliebteste animierte Serie: Die Simpsons

Alle Gewinner findet ihr hier . Hättet ihr anders entschieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News