Warum sind eigentlich so viele Stars mit so vielen Stars verheiratet? Eine Antwort wäre: Weil das viele Geld dann in der Familie bleibt! So jedenfalls legt eine neue Rangliste des US-Wirtschaftsmagazin “Forbes” nahe, die auflistet, welche prominenten Pärchen am meisten Geld gescheffelt haben im letzten Jahr und kein Wunder: Wieder sind Hollywood-Sternchen auf den ersten Plätze zu finden.
Auf dem 10. Rang tummeln sich Harrison Ford und seine Calista Flockhart, die gemeinsam mehr als 22 Millionen Dollar verdient haben. Dabei ist natürlich der alte Haudegen der Schwerverdiener, er hat es allein mit Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels auf 18 Millionen Dollar gebracht. Die Hausfrau verdient sich aber eben auch ihr Taschengeld dazu.
Schauspielerin Eva Longoria und ihr Ehemann, der Basketball-Spieler Tony Parker, bringen es auf 22,5 Millionen Dollar. Das Paar Nicole Kidman und Keith Urban schafften gemeinsam 25 Millionen Dollar. Auf dem 6. Platz der Rangliste tummelt sich der Regisseur Judd Apatow mit seiner Ehefrau Leslie Mann, die es auf 30 Millionen Dollar gebracht haben. 4 Millionen Dollar mehr konnten im letzten Jahr das Promi-Paar Brad Pitt und Angelina Jolie ihrem Konto gutschreiben.
Aber die Schwerverdiener der Filmbranche sind Will Smith und seine Liebste Jada Pinkett Smith. Ganze 85 Millionen Dollar haben sie im letzten Jahr verdient. Das meiste steuerte allerdings der Mann im Hause bei, die Ehefrau hat “nur” 5 Millionen zum Haushaltsgeld beigetragen. Hier stimmen eben noch die althergebrachten Geschlechterverhältnisse.
Auf Platz 1 der Liste stehen übrigens Beyoncé Knowles und Jaz-Z, die sich sagenumwobene 162 Millionen Dollar ersungen, ertanzt, erspielt und erquatscht haben. Eine wahre, partnerschafliche Meisterleistung!