Horns-Regisseur Aja will Scanners-Serie produzieren

28.07.2014 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Scanners
Koch Media
Scanners
2
1
Fans von David Cronenbergs Body-Horror-Klassiker Scanners könnte bei diesen Neuigkeiten der Kopf explodieren. Alexandra Aja plant eine Scanners-Serie für den kleinen Bildschirm und ist kritisch gegenüber dem Original.

Heutzutage ist David Cronenbergs Scanners – Ihre Gedanken können töten vor allem für eine Szene berüchtigt: Mit einem lauten Knall explodiert der Kopf eines Scanners; eines Telepathen. Seit Jahren ist von einem möglich Remake des Horrorfilms die Rede, doch jetzt gibt es konkrete Pläne. Alexandre Aja war am Wochenende bei der Comic-Con in San Diego, um seinen neuen Film Horns zu promoten. Dort verriet der Regisseur Details zu seinen Plänen für Scanners – The Series.

Mehr: Sam Raimi & Bruce Campbell schreiben Tanz der Teufel-Serie

Gegenüber von Shock Till You Drop zeigt sich Aja optimistisch für sein Projekt und äußerte überraschende Kritik am Original: “Ich denke David Cronenberg hat eine großartige Welt erschaffen, die in zwei Stunden gequetscht wird und dadurch nicht funktioniert. Es ist ein erstaunliches Konzept für eine Fernsehsendung mit diesem politischen Unternehmer, eine neue Art von Spion, der perfekt fürs Fernsehen ist. Es hat eine Weile gedauert, aber wir haben das richtige Konzept, die richtige Herangehensweise für eine Sendung gefunden."

Angeblich hat er auch bereits einen Sender gesichert, doch er wollte den Namen nicht preisgeben. Nach The Walking Dead, Hannibal, Penny Dreadful und The Strain würde Scanners dem gegenwärtigen Trend der Horror-Serien folgen. Wir sind gespannt.

Wollt ihr eine Scanners-Serie sehen? Ist Alexandre Aja der richtige Mann für den Job?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News