Teuflischer Potter

Ist Daniel Radcliffe im Horns-Teaser der Teufel?

Daniel Radcliffes Modegeschmack ist fraglich
© Mandalay Pictures
Daniel Radcliffes Modegeschmack ist fraglich

Erst gestern berichteten wir über das teuflische neue Poster zu Horns mit Daniel Radcliffe. Heute legen wir dann noch einen Teaser Trailer nach, der uns eine kleine Kostprobe an bewegten Bildern liefert. Der Film von Alexandre Aja (High Tension, The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen) wurde bereits im Herbst 2013 beim Internationalen Filmfestival in Toronto gezeigt (wo er relativ gut abschnitt), doch er startet erst zu Halloween im Vereinigten Königreich. Der deutsche Starttermin ist noch unbekannt.

In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Joe Hill ist Daniel Radcliffe als Ig Parrish zu sehen. Ig ist der Hauptverdächtige in einer Mordermittlung, nachdem seine Freundin (Juno Temple) brutal vergewaltigt und ermordet wurde. Nach einer (wohl sehr) durchzechten Nacht erwacht der junge Mann mit Hörnern auf der Stirn. Damit sieht er zwar nicht wirklich besser aus, doch sie verleihen ihm immerhin nützliche Kräfte. Ig ist in der Lage, die Sünden seiner Mitmenschen zu sehen und sie zu Geständnissen zu zwingen. Er beginnt seine eigenen Nachforschungen und dürstet nach Rache. Der Film kombiniert Elemente von Humor, Horror, Romanze, Drama und Rache-Fantasy geschickt. In den weiteren Rollen sind der zuverlässige David Morse, Heather Graham, Max Minghella, James Remar und Kelli Garner zu sehen.

Mehr: Düsterer Trailer zu Jamie Marks Is Dead

Nach Kill Your Darlings – Junge Wilde spielt Daniel Radcliffe erneut einen Amerikaner und entfernt sich immer von seinem Harry-Potter-Image. Seine Entscheidungen sind faszinierend und durch seine überzeugende Darbietungen lässt er seine Kritiker verstummen. In Deutschland wird der Brite als nächstes ab dem 4. Dezember 2014 in einem weiteren Toronto-Film, The F-Word – Von wegen gute Freunde!, zu sehen sein. Außerdem wird er der bucklige Assistent von James McAvoys als Victor Frankenstein spielen. Daniel Radcliffe hat also anscheinend eine Vorliebe für das Makabere.

Was haltet ihr von Daniel Radcliffe und Juno Temple im Horns-Teaser?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Ist Daniel Radcliffe im Horns-Teaser der Teufel?
Jetzt online schauen!Prospect
70b6e37fbd2c4eaaa839797550636ace