Jack Nicholson, Clint Eastwood und John Malkovich heute Abend im TV

Being John Malkovich
© United International Pictures GmbH
Being John Malkovich

Heute Abend wird im Fernsehen so einiges geboten: Ihr könnt Jack Nicholson als einen Misanthropen mit Zwangsneurosen sehen, mit Clint Eastwood einen Rachefeldzug im Wilden Westen beschreiten oder in John Malkovichs Kopf eintauchen.

Jack Nicholson ist ein Misanthrop

In der Komödie Besser geht's nicht von James L. Brooks geht es um Melvin (Jack Nicholson), einen New Yorker Schriftsteller mit Zwangsneurosen. Seinen Mitmenschen gegenüber verhält sich Melvin herablassend, unhöflich und unsensibel, auch vor homophoben und rassistischen Äußerungen schreckt er nicht zurück. Einzig und allein eine Kellnerin (Helen Hunt) in seinem Stammlokal scheint es mit ihm auszuhalten. Als diese plötzlich nicht mehr arbeiten kann, da sie sich um ihren asthmakranken Sohn kümmern muss, bemerkt Melvin, dass sie ihm fehlt. Er beginnt, sein Leben umzukrempeln, sich zum Positiven zu verändern und sich außerdem zu verlieben.

  • Wo: WDR
  • Wann: 22:10 Uhr

Clint Eastwood sucht Rache im Wilden Westen

Hängt ihn höher ist ein Westernklassiker von Ted Post aus dem Jahr 1968. Clint Eastwood spielte hier zum ersten Mal seit der Dollar-Trilogie von Sergio Leone wieder in einem Western mit. Er schlüpft in die Rolle des ehemaligen Sheriffs Jed Cooper, der eines Tages ohne Vorwarnung und obendrein noch unschuldig von neun Männern gehängt wird. Er entgeht knapp dem Tod und nimmt sich vor, die Männer zu bestrafen, die ihm Unrecht getan haben. So macht er sich auf die Suche nach allen neun, um sich an einem nach dem anderen rächen zu können.

  • Wo: Tele 5
  • Wann: 00:00 Uhr

John Malkovich ist John Malkovich

In Spike Jonzes Komödie Being John Malkovich geht es um den Büroangestellten Craig Schwartz (John Cusack), der in einem Bürogebäude im Stockwerk 7½ arbeitet. Er beginnt, sich in seine Kollegin Maxine (Katherine Keener) zu verlieben, die sich jedoch nicht für ihn interessiert. Eines Tages finden die beiden eine kleine Tür hinter einem Strand, der direkt in den Kopf des Schauspielers John Malkovich (gespielt von... John Malkovich) führt. Kurzerhand beginnen die beiden, Tickets für einen Ausflug in John Malkovichs Bewusstsein zu verkaufen. Doch desto mehr Leute das Erlebnis zu ihren Zwecken nutzen wollen, desto paranoider wird der Schauspieler. Being John Malkovich wurde 2000 für drei Oscars nominiert, konnte jedoch keinen gewinnen. Nichtsdestotrotz erhielt der skurrile Film gute Kritiken und war auch beim Publikum durchaus beliebt.

  • Wo: Nitro
  • Wann: 00:15 Uhr

Was sonst noch so läuft im TV:

Was seht ihr euch heue Abend im Fernsehen an?

moviepilot Team
leonie.sonnenslottr Leonie Schmidtlein
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Jack Nicholson, Clint Eastwood und John Malkovich heute Abend im TV
C9648d6f3e2c4c4f8fb3f762cba4b278