Jetzt bei Netflix: Die 10 besten Anime-Serien

Saber
© peppermint anime
Saber
25.09.2019 - 15:35 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
22
9
Netflix bietet mittlerweile eine umfangreiche Anime-Sammlung in seinem Portfolio. Nun wollen wir euch zehn Anime-Serien vorstellen, die euch in ihren Bann ziehen werden.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich Netflix zu einem kleinen Paradies für Anime-Fans, stellt der VoD-Anbieter mittlerweile doch nicht nur hauseigene Originals, sondern ebenfalls eine breite Anime-Auswahl von Drittanbietern bereit, welche eine gewaltige Genre-Bandbreite abdecken. Nachfolgend stellen wir euch zehn Anime-Serien vor, die ihr keinesfalls verpassen dürft.

Carole und Tuesday - Lebhaftes Musical sorgt für gute Laune

Per Zufall treffen sich die beiden Mädchen Carole und Tuesday. Als sie sich anschließend besser kennenlernen, merken sie, dass sie denselben Traum teilen und beschließen, diesen fortan gemeinsam zu verfolgen: Zusammen wollen sie den Durchbruch als Musikerinnen schaffen, doch dabei läuft nicht immer alles nach Plan.

Carole und Tuesday

Jemand, der mir sehr wichtig war, sagte mir einmal, ohne Musik sei das Leben ein Irrtum. Wenn ihr ähnlich denkt oder generell ein Faible für Musik habt, ist dies die ideale Serie für euch, könnt ihr euch doch nach einem stressigen Tag in den wundervollen Melodien unserer beiden sympathischen Hauptcharaktere verlieren. Mit ihren herzlichen Wesen und den einprägsamen Liedern sorgen Carole und Tuesday garantiert für gute Laune sowie den einen oder anderen Ohrwurm.

Death Note - Psychopath mit Gott-Komplex auf Mordtour

Oberschüler Light Yagami findet eines Tages ein sogenanntes Death Note, das Werkzeug eines Todesgottes. Jeder, dessen Name von Light ins Buch geschrieben wird, stirbt. Während er sich zusehends in seiner wahnhaften Vorstellung einer perfekten Welt verliert, nimmt der Meisterdetektiv L die Verfolgung auf. Wird der Ermittler den mit göttlicher Macht ausgestatteten Serienmörder stellen können?

Death Note

Death Note ist ein moderner Anime-Klassiker und zweifelsohne eine der spannendsten Serien in Netflix' Anime-Portfolio. Dabei wird euch besonders das äußerst taktische Psycho-Duell zwischen Light und L in seinen Bann ziehen, welches sich zu einem nervenaufreibenden Katz-und-Maus-Spiel entwickelt. Abgerundet wird all dies mit einer Vielzahl philosophischer Fragen rund um Recht und Gerechtigkeit sowie interessanten Charakterentwicklungen innerhalb dieses komplexen übernatürlichen Thrillers.

Devilman Crybaby - Des Teufels menschliche Seite

In Devilman: Crybaby steht unserer Welt der Untergang bevor, denn monströse Dämonen drohen die Erde zu überrennen. Die einzige Chance, die bevorstehende Apokalypse zu stoppen, ist eine ungewöhnliche Verbindung, die der junge Akira eingeht, denn sein Körper verschmilzt mit dem eines Dämons - und macht ihn so zu einem Devilman. Wird er mit seinen neuen Kräften das Ende aller Tage wirklich aufhalten können?

Devilman Crybaby

Die Anime-Serie schreckt im Laufe ihrer Geschichte nicht vor expliziten Bildern inklusive massig Gore und Body-Horror zurück. Dabei stehen primär jedoch komplexe Thematiken im Fokus, etwa Selbstfindung oder die Entdeckung der eigenen Menschlichkeit. Devilman Crybaby ist eine wahnwitzige, überraschend emotionale Achterbahnfahrt, die zudem beweist, dass auch Helden nicht immer erfolgreich sind.

Fate/Zero - Die Tragödie eines Helden

In Fate/Zero erscheint der Heilige Gral und erwählt sieben Magier, die in einem heiligen Krieg um das mystische Artefakt kämpfen, denn der Gral kann jeden Wunsch in Erfüllung gehen lassen. Den Magiern zur Seite stehen dabei ihre Servants, Geister legendärer Helden aus Geschichte und Mythologie, die jedoch teils ihre ganz eigenen Ziele verfolgen. Am Ende dieses tödlichen Krieges kann nur einer die Macht des Heiligen Grals erringen.

Fate/Zero

Fate/Zero vollbringt, woran viele andere ähnlich gelagerte Fantasyserien scheitern: Es ist ein gewaltiges, düsteres Epos über Schicksal, Heldentum und die Natur des Menschen mit komplexen Charakteren und verstörenden wie tragischen Elementen - die perfekte Serie für all jene unter euch, denen der Sinn nach einer anspruchsvollen Geschichte steht.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Das Komplettpaket

Alchemie hat ihren Preis: Um etwas zu erlangen, muss etwas von gleichem Wert geopfert werden. Diese Lektion müssen die Brüder Edward und Alphonse in Fullmetal Alchemist: Brotherhood schmerzhaft erfahren. Als sie einen geliebten Menschen mittels Alchemie wieder von den Toten auferstehen lassen wollten, verloren sie Teile ihrer Körper. Nun wollen sie sich diese zurückholen und müssen sich auf dieser Reise mit gefährlichen Gegnern messen.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist das komplette Paket, denn es bietet nicht nur eine riesige interessante Welt sowie anspruchsvolle Themen, sondern ebenfalls sympathische, vielschichtig geschriebene Charaktere. Dieser Anime ist ein wundervoller moderner Klassiker, dem eine nahezu perfekte Balance zwischen ernsten sowie lustigen Momenten gelingt und dessen Ende zu Herzen geht.

Neon Genesis Evangelion - Tiefgründiger Sci-Fi-Klassiker

Die Menschheit wird in Neon Genesis Evangelion von gewaltigen Kampfmaschinen, die als Engel bezeichnet werden, attackiert und immer weiter in die Defensive gedrängt. Der junge Shinji könnte zur letzten Hoffnung der Erde werden, denn er wurde auserwählt, um an Bord eines Evangelions, eines riesigen Mecha, gegen die Engel zu kämpfen. Allerdings soll der brutale Überlebenskampf nicht nur physische, sondern vor allem seelische Spuren hinterlassen.

Neon Genesis Evangelion

Neon Genesis Evangelion ist ein wahrer Anime-Klassiker, dessen Wirkung und Einfluss auf nachfolgende Anime kaum hoch genug eingeschätzt werden kann. Dabei legt die Geschichte einen besonderen Fokus auf psychische Krankheiten, welche nach lebensgefährlichen Grenzerfahrungen ausgelöst werden können. Ihr solltet keine unbeschwerte Zeit mit dieser Anime-Serie erwarten, doch es ist auch heute noch eine ungemein fesselnde, einzigartige Erfahrung.

Puella Magi Madoka Magica - Magical Girls müssen sterben

Madoka eröffnet sich eine völlig neue Welt als sich in Puella Magi Madoka Magica einige ihrer Mitschülerinnen als Magical Girls entpuppen, die gegen monströse Wesen namens Hexen in den Kampf ziehen. Das mysteriöse Wesen Kyuubey bietet ebenfalls Madoka an, ein Magical Girl zu werden und will ihr, sollte sie zustimmen, sogar einen Wunsch erfüllen. Schnell muss unsere junge Heldin jedoch erfahren, dass sie in ein gefährliches Spiel hineingezogen wurde.

Puella Magi Madoka Magica

Vergesst eure bisherigen Erfahrungen mit Magical Girl-Anime wie Sailor Moon oder Kamikazediebin Jeanne: Madoka dekonstruiert das zumeist farbenfrohe und hoffnungsvolle Genre, indem es verstörende Konflikte rund um Menschlichkeit, Vertrauen, Verlust und Liebe thematisiert. Es ist, nicht zuletzt aufgrund der fantastischen visuellen Arbeit von Studios Shaft, eine unvergleichliche Erfahrung, die ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Sekunden in Moll (Your Lie in April) - Eine herzzerbrechende Erzählung

Kousei, einst von seiner Mutter zu einem herausragenden jungen Pianisten geformt, hat in Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll der Musik inzwischen den Rücken gekehrt. Seit dem Tod seiner Mutter kann er die Töne des Klaviers nicht mehr hören. Doch die Begegnung mit der lebenslustigen Kaori, einer verspielten Violinistin, die stets ihr ganzes Herz in ihre musikalischen Darbietungen legt, soll das Leben unseres jungen Helden gehörig auf den Kopf stellen.

Sekunden in Moll (Your Lie in April)

Was zunächst recht gewöhnlich klingt, entwickelt sich schnell zu einer herzzerreißenden Geschichte über Freundschaft, Liebe und Hoffnung. Dabei schreckt die Serie auch nicht vor schwierigen Themen wie Kindesmissbrauch, emotionalen Traumata oder dem Umgang mit der Angst vor dem Tod zurück - untermalt von einem großartigen Soundtrack sowie einer verspielten jedoch gleichsam kunstvollen Farb-Handhabung.

The Seven Deadly Sins - Fantasy-Abenteuer mit Sogwirkung

Einst gehörten die Ritter der The Seven Deadly Sins zu den angesehensten Kriegern des Königreichs Britannia, doch dann sollen sie ihre Heimat verraten haben. Jahre später erhebt sich eine neue Bedrohung in den Schatten, die Britannia ins Chaos stürzen will, weshalb sich die junge Prinzessin Elisabeth auf die Suche nach den Seven Deadly Sins macht, in der Hoffnung, sie könnten das Königreich erneut retten.

The Seven Deadly Sins

The Seven Deadly Sins entführt euch in eine fantasievolle Welt voller Ritter, Monster und Magie. Obwohl die Hauptcharaktere auf den ersten Blick wie wandelnde Klischees wirken, bekommen sie im Laufe der Geschichte doch überraschend viele Facetten verliehen. Darüber hinaus wird euch sicherlich die stets unterhaltsame, schön animierte Action in ihren Bann ziehen können, die in Kombination mit dem großartigen Soundtrack und den sympathischen Charakteren schnell eine regelrechte Sogwirkung entfaltet.

Violet Evergarden - Was bedeutet "Ich liebe dich"?

Nach ihren Kämpfen in einem erbitterten Krieg kehrt die junge Violet in ihr normales Leben zurück und entscheidet sich dafür, eine Akora zu werden. Diese verdienen in Violet Evergarden ihren Lebensunterhalt damit, die Emotionen ihrer Auftraggeber in Briefen niederzuschreiben, wobei Violet verschiedene Gesichter der Liebe kennenlernt. So hofft sie, sich ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen zu können, denn die Bedeutung der letzten Worte des wichtigsten Menschen in ihrem Leben kann sie nicht verstehen: "Ich liebe dich."

Violet Evergarden

Auf den ersten Blick wird euch Violet Evergarden mit ihren wundervollen Zeichnungen verzaubern, doch die Serie ist weitaus mehr als bloßes Eye Candy. Im Laufe der Story soll Violet mehreren Kunden helfen, ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen, wobei unsere Heldin selbst diverse Formen der Liebe kennenlernt, was ihr wiederum auf ihrem eigenen Weg hilft, zu verstehen, was "Liebe" und "lieben" bedeutet. Die Serie entführt euch auf eine emotionale Achterbahnfahrt und zeigt mit wunderschönen Bildern die Kraft der Liebe auf.

Welchen Anime werdet ihr euch als Nächstes auf Netflix ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News