Keanu Reeves als Loser, Knasti & Bankräuber in Henry's Crime

05.01.2011 - 09:50 Uhr
Henry's Crime
Moving Pictures Film
Henry's Crime
4
0
Keanu Reeves entscheidet sich in Henry’s Crime, einen Bankberfall nachzuholen, den er nicht beging, für den er aber verurteilt wurde. Ihm zur Seite stehen Vera Farmiga und James Caan. Wir zeigen euch den Trailer zu dieser romantischen Heist-Komödie.

Wie heißt es so schön: Der Weg zum Herzen einer Frau führt über einen geknackten Banktresor – oder so ähnlich. Das musste auch Keanu Reeves in seinem neusten Film Henry & Julie – Der Gangster und die Diva feststellen, einer romantischen Heist-Komödie, in der neben dem Matrix-Star auch Vera Farmiga und James Caan zu sehen sein werden.

Henry (Keanu Reeves) ist ein Mann ohne Ambitionen, Träumen oder Ziele. Als er unfreiwillig in einen Bankraub hineingezogen und dafür unschuldig zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird, verändert sich sein Leben schlagartig. Hinter Gittern lernt er Max (James Caan) kennen, der für Henry zum Ganovenmentor wird. Nach der Entlassung entscheidet er sich dafür, seinen nicht begangenen Bankraub, für den er bereits verurteilt wurde, in die Tat umzusetzen. Ein lange vergessener Tunnel, der die Bank mit einem naheliegenden Schauspielhaus verbindet, soll ihm dabei helfen. Er infiltriert zusammen mit einigen Helfern das Theater und gibt sich als Schauspieler aus. Nicht ohne Konsequenzen, denn unverhofft bekommt er den Zuschlag für die Hauptrolle des neuen Stücks, was ihn mit der weiblichen Hauptdarstellerin Julie (Vera Farmiga) und einigen unvorhergesehenen Problemen konfrontiert.

Neben den drei Schauspielern Keanu Reeves, James Caan und Vera Farmiga sind auch Fisher Stevens und der scheinbar wieder herrlich übertrieben agierende Peter Stormare zu sehen. Regie führte Malcolm Venville (44 Inch Chest – Mehr Platz braucht Rache nicht) nach einem Drehbuch von Sacha Gervasi (Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft).

Henry & Julie – Der Gangster und die Diva startet nächste Woche – am 14. Januar 2011 – in den britischen Kinos. Für die USA und Deutschland gibt es bislang noch keinen Starttermin.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News