Community

kobbi88 fängt das moviepilot-Stöckchen #1

25.11.2014 - 01:09 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu kobbi88 fängt das moviepilot-Stöckchen #1
United Artists
Bild zu kobbi88 fängt das moviepilot-Stöckchen #1
11
12

Danke an die liebe *frenzy_punk<3 für das moviepilot-Stöckchen. Es war ein ziemlich weiter Wurf und ich hätte es um ein Haar fallen lassen, aber letztlich hab ich’s doch mit einem engagierten Hechtsprung sicher vor dem Aufprall bewahren können.

Bevor ich weiter unten drei weitere Moviepiloten nominiere, hier erst mal meine Antworten:

1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!
abwechslungsreich


2. Der Blinde Fleck hat mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.


3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?
Auch hier kann ich wohl Der blinde Fleck sagen. Hier waren der Regisseur Daniel Harrich und Journalist Ulrich Chaussy, dessen langjähriger Kampf hier letztlich verfilmt wurde, im Kino und haben sich im Anschluss an den Film einer mehrstündigen Diskussions- und Fragerunde gestellt, die auch gefilmt wurde und äußerst interessante Hintergrundgeschichten zum Inhalt und der echten Geschichte, aber auch über das Filmemachen in Deutschland zum Thema hatte. Hm, eigentlich müsste ich mir die DVD zulegen, vielleicht bin ich ja sogar im Bonusmaterial zu sehen...


4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?
Mein persönliches Kinojahr war durchaus ordentlich und hatte neben Der blinde Fleck mit unter anderem Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis, The Wolf of Wall Street, Grand Budapest Hotel, Who Am I - Kein System ist sicher oder Gone Girl - Das perfekte Opfer auch einige Glanzlichter zu bieten. Allerdings mischen sich zu einigen ordentlichen Filmen auch weniger tolle Kinofilme dazu (Teenage Mutant Ninja Turtles, Homefront), sodass zwar (auch wegen einer doch guten Filmauswahl) ein ordentliches, aber kein herausragendes Kinojahr übrigbleibt. Darum kriegt es die Wertung 7 (was auch mit meinem Kinofilmdurchschnitt von 6,91 ganz gut zu vereinbaren ist).

5. Bei Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis hab ich Lust auf mehr Filme von Dan Gilroy bekommen und hoffe, dass er nach seinem fantastischen Erstlingswerk noch viele weitere Filme drehen wird, damit ich diese Lust auch irgendwie entladen kann.


6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?
Geknutscht? Oha, da gibt’s einige… ähem… ich wähle einfach mal Labor Day von Jason Reitman, weil dieser Film wohl am ehesten als Liebesfilm zu bezeichnen ist. Außerdem musste ich beim Nicht-Action-Film Homefront mit Jason Statham schon sehr gegen das Einschlafen kämpfen.


7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?
Schwierige Entscheidung zwischen The Wolf of Wall Street und Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis, aber letztlich hat wohl der Mauerstraßenwolf die Schnauze leicht vorn. Leo-Bonus und so…


So, das hab ich nun ins Stöckchen geritzt. Und nun werfe ich mein Stöckchen weiter an die ehrenwerten User

Lydia Huxley
Tautou
Grimalkin

in der Hoffnung, dass auch sie einen kleinen Artikel schreiben werden.

*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*

Danke, lieber Professore Alex.de.Large, für meine zweite Nominierung. Mein Kinojahr hat sich zwar noch nicht geändert (bisher, kann ja noch kommen), aber nach meiner zweiten Nominierung nominiere ich wiederum

Sonse
jacker
Rolo Tomassi

Danke fürs Mitmachen, ihr drei :)


*UPDATE2*UPDATE2*UPDATE2*UPDATE2*

Nach dem Stockwurf von CHF (Danke, Stefan. Super Wurf :D) knall ich das Ding weiter zu:

Özkan

Martin Jurgeluks

Cuchilla Pitimini


Und hier das Prozedere:

• Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
• Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
• Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
• Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News