Konkurrenz für Chernobyl - Die nächsten 15 Serien-Highlights des Jahres 2019

Serien-Highlights 2019
© Netflix/Disney/HBO
Serien-Highlights 2019
Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.

Erinnert sich überhaupt noch jemand an das Finale von Game of Thrones? Kaum eine Serie ist aktuell so ein Gesprächsthema wie Chernobyl. Von Publikum und Kritikern zugleich gefeiert, wird die schockierende Dramaserie schon jetzt als beste Serie des Jahres gehandelt.

Da wir das Jahr aber noch nicht abgeschrieben haben, haben wir uns einmal angeschaut, welche Serien und und Staffeln uns 2019 noch erwarten, die neben Chernobyl zu den Highlights des Jahres gehören könnten.

Kommende Serien-Highlights 2019: Big Little Lies - Staffel 2

Sender: HBO/Sky - Start: 09.06.2019

Schon die 1. Staffel von Big Little Lies wurde mit Preisen überschüttet und konnte die Fans verzücken. In Staffel 2 stößt nun Meryl Streep zur Besetzung um Reese Witherspoon und Nicole Kidman und sorgt für mächtig Trubel im beschaulichen Monterey. Dramatische Schicksale und beeindruckende Schauspielleistungen: Für eure Jahres-Topliste solltet ihr diese Staffel nicht verpassen.

Kommende Serien-Highlights 2019: City on a Hill

Sender: Showtime - US-Start: 16.06.2019

Basierend auf einer Idee von Ben Affleck erzählt City on a Hill von Kriminalität und Korruption auf den Straßen von Boston in den 90er Jahren. Die Serie wird produziert von Affleck und Matt Damon und lässt Kevin Bacon in die dreckige Unterwelt Bostons hinabsteigen.

Kommende Serien-Highlights 2019: The Crown - Staffel 3

Sender: Netflix

Olivia Colman als Königin Elizabeth II?! Unseren Hype auf die 3. Staffel der Netflix-Serie The Crown brauchen wir gar nicht zu rechtfertigen. Diesmal wird der komplette Cast ausgetauscht, um sich einer neuen Periode im Leben der Queen zu widmen. Prachtvolle Kostüme und Sets, historische Genauigkeit und verdammt gute Schauspieler: Wenn die Qualität der ersten beiden Staffeln beibehalten wird, dann lasset es Fernsehpreise regnen!

Kommende Serien-Highlights 2019: Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands

Sender: Netflix - Start: 30.08.2019

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands versammelt eine riesige Fangemeinde des Puppenklassikers von 1982 für das Serienprequel auf Netflix. Mit beeindruckender und handgemachter Puppentechnik, wenig GCI und einem riesigen Star-Cast könnte Der Dunkle Kristall neben der Rückkehr von Stranger Things zum Sommer-Highlight 2019 werden - auch wenn die Kritiker von sprechenden Puppen wohl eher wenig begeistert sein werden.

Kommende Serien-Highlights 2019: His Dark Materials

Sender: BBC/HBO

Während die großen Streaming-Anbieter auf der Suche nach einem eigenen Game of Thrones sind, setzt die BBC mit His Dark Materials auf die Adaption der Romane von Philip Pullman. Nach der ersten Kino-Verfilmung des Buches Der Goldene Kompass warten Fans nun gespannt darauf, ob die Serie den Büchern gerecht wird. Hier könnte uns ein episches Fantasyspektakel erwarten.

Kommende Serien-Highlights 2019: The Mandalorian

Sender: Disney+ - US-Start: 12.11.2019

Mit The Mandalorian erwartet uns die erste Realserie aus dem Star Wars-Universum und eines der spannendsten Projekte des Franchise. In den Händen von Filmemachern wie Jon Favreau, Taika Waititi und Bryce Dallas Howard scheint The Mandalorian ein ganz besonderes Serienwerk zu werden, das nach ersten Eindrücken auf der Star Wars Celebration auch visuell zu den beeindruckendsten Serien des Jahres zählt.

Kommende Serien-Highlights 2019: Mindhunter - Staffel 2

Sender: Netflix - Start: August

Zwei Jahre mussten Fans von Mindhunter warten, aber im August kehrt die beste Netflix-Serie von 2017 endlich zurück. Diesmal können wir uns in den 80er Jahren in den Gedankenwelten berüchtigter Serienkiller verlieren. Wenn Staffel 2 das Niveau der Eröffnungsstaffel halten kann, ist ein Platz auf den Bestenlisten am Ende des Jahres jetzt schon sicher.

Kommende Serien-Highlights 2019: The Loudest Voice

Sender: Showtime - US-Start: 30.06.2019

The Loudest Voice ist die Verfilmung des Roger Ailes-Skandals und beleuchtet den Aufstieg von Fox News. In der Hauptrolle des CEO Ailes ist Russell Crowe neben einem Star-Cast um Sienna Miller, Seth MacFarlane und Naomi Watts zu sehen. Wir sind uns sicher, dass diese Serie für hitzige Diskussionen sorgen und besonders in den USA zum Gesprächsthema werden wird.

Sieben weitere kommende Serien-Highlights 2019 findet ihr auf der nächsten Seite.

Nächste Seite
Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel Konkurrenz für Chernobyl - Die nächsten 15 Serien-Highlights des Jahres 2019
Fdb1453fab164026b3ac50690dc269fb