Lore - Amazons Anthologie-Horrorserie startet heute in Staffel 1

01.12.2017 - 08:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
LoreAmazon
6
2
Amazon veröffentlicht heute die komplette 1. Staffel von Lore. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Podcast und befasst sich mit Horrorgeschichten und ihrem Ursprung.

Update: Dieser Artikel wurde am 13.10.2017 erstmals zum internationalen Amazon-Start von Lore veröffentlicht. Zum Start der 1. Staffel bei Amazon Deutschland haben wir ihn für euch aktualisiert.

Ab heute ist die komplette 1. Staffel von Lore via Amazon in Deutschland verfügbar. Basierend auf dem gleichnamigen Podcast von Aaron Mahnke erzählt die Anthologie-Serie in sechs Folgen von Horrorgeschichten und ihren Ursprüngen. Dabei vermischt sie dokumentarisches Material mit kinematischer Inszenierung. Da es sich um eine anthologische Erzählung handelt, nimmt sich jede Episode einer neuen Story an. Mahnke selbst fungiert als Erzähler und tritt zudem als ausführender Produzent in Erscheinung.

An der Produktion von Lore ist überdies unter anderem Gale Anne Hurd (The Walking Dead) beteiligt. In diversen Rollen spielen außerdem der aus Terminator 2 - Tag der Abrechnung bekannte Robert Patrick, Colm Feore (House of Cards) und Adam Goldberg (Fernsehserie Fargo) mit. Über seinen Podcast sagte Aaron Mahnke dem Guardian  im Jahre 2015: "Das komplette Material stammt von dokumentierten Geschichten oder historischen Ereignissen. Manche sind altertümlich und manche sind modern, aber sie sind alle faktisch dahingehend, dass Leute von diesen Dingen berichteten und glaubten, sie wären wahr."

Lore, Staffel 1

In seiner Besprechung für die Los Angeles Times  schrieb Kritiker Robert Lloyd, dass die "dramatischen Abschnitte" von Lore eine Enttäuschung seien. Doch dies heiße nicht, dass die Serie nicht schreckenerregend sei: "Tatsächlich musste ich zeitweilig wegschauen." Als Beispiel nannte Lloyd eine Folge um Dr. Walter Freeman, der zuweilen auch als Vater der Lobotomie bezeichnet wird und mit der umstrittenen Behandlungsmethode Kontroversen entfachte.

  • Serienstart: Lore, Staffel 1
  • VOD: Amazon DE
  • Zeit: ab heute komplett verfügbar
Werdet ihr euch Lore ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News