Lore

Drama von Aaron Mahnke mit Aaron Mahnke und Colm Feore.

Lore ist eine US-amerikanische Horror-Anthologie-Serie aus dem Hause Amazon. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Podcast von Aaron Mahnke, der auch als Creator der Serien-Umsetzung fungierte. Erzählt werden diverse Horrorgeschichten, ähnlich wie bei American Horror Story.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lore

3
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.5 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
1
Nutzer schaut
diese Serie
gerade
40
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Schaue jetzt Lore

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Lore

Jede Episode erzählt eine eigene, abgeschlossene Geschichte, die vordergründig nichts mit den anderen zu tun hat, durchaus jedoch Verbindungen sowie versteckte Referenzen aufweisen kann. All diese Geschichten von Lore lassen sich jedoch dem Horrorgenre zuordnen. Den sechs grausigen Geschichten liegen wahre Begebenheiten zu Grunde, die als thematische Vorlage dienen. Dabei fließen Orginialaufnahmen, Fotografien und Erzählbeiträge in die jeweiligen Episoden mit ein. Serienschöpfer Aaron Mahnkes fungiert als Erzähler.

Hier geht es um Grusel, um Spuk, um das Grauen. Wer wird am Ende der düsteren Erzählung noch am Leben sein? Wer ist unlängst in die ewigen Abgründe des Jenseits übergegangen? Dem Themenspektrum sind keine Grenzen gesetzt. Schon in Aaron Mahnkes zugrundeliegendem Podcast ging es um historische wie fiktive Begebenheiten - inklusive Vampiren, Werwölfen, Zombies, Geistern, Hexen und Serienkillern. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

3 Trailer, Videos & 16 Bilder zu Lore

Serien wie Lore

Das könnte dich auch interessieren