Colm Feore

Beteiligt an 64 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in) und 16 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Colm Feore
Geburtstag: 22. August 1958
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 15

Colm Feore ist ein kanadischer Schauspieler mit US-amerikanischen Wurzeln, der als Kardinal Giuliano della Rovere in der Fernsehserie Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen. (2011-2013) einen großen Erfolg bei Kritikern und Publikum verzeichnen konnte.

Leben und Werk

Colm Feore wurde in Boston geboren und wuchs in Ottawa in Kanada auf. Dort begann er seine Karriere als Theaterschauspieler. 1988 war der Schauspieler dann im Actionthriller Der stählerne Adler II zum ersten Mal in einer größeren Rolle auf der Leinwand zu sehen. Es folgten Rollen in unterschiedlichen Filmen wie dem Thriller Im Körper des Feindes (1997) von John Woo oder dem Horrorfilm Der Exorzismus von Emily Rose (2005).

2008 war Colm Feore neben Angelina Jolie im Familiendrama Der fremde Sohn von Clint Eastwood zu sehen, ein Jahr später war er in einigen Episoden in der Actionserie 24 dabei.

In seiner kanadischen Heimat ist Colm Feore für seine Darstellung des langjährigen Ministerpräsidenten Pierre Trudeau bekannt, den er in der Mini-Serie Trudeau (2002) verkörpert hat und für die er einen Genie-Award erhielt.

Colm Feore ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Colm Feore erwähnen
Lore
Veröffentlicht

Lore - Amazons Anthologie-Horrorserie startet heute in Staffel 1

Amazon veröffentlicht heute die komplette 1. Staffel von Lore. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Podcast und befasst sich mit Horrorgeschichten und ihrem Ursprung. Mehr

Frank Underwood vs. Claire Underwood?
Veröffentlicht

House of Cards - Kevin Spacey & Robin Wright starten in 4. Staffel

Drei Staffeln lang hat sich Kevin Spacey als Frank Underwood seinen Weg an die Spitze der Vereinigten Staaten von Amerika gekämpft. Doch damit ist jetzt Schluss, denn ab heute dokumentiert die vierte Staffel von House of Cards seinen Niedergang. Mehr

Spider-Man gegen Vulture
Veröffentlicht

Gerüchte um Schurken in Amazing Spider-Man 2

So langsam wird es ganz schön eng für Spider-Man. Neben den bisher bestätigten Bösewichten Electro und Rhino gesellt sich nun noch ein älterer Herr im Geiergewand hinzu. Gerüchte sprechen außerdem von einem sechsköpfigen Schurkenteam. Mehr

Watch out! Here comes the Spider-Man
Veröffentlicht

Jamie Foxx als Über-Nerd in Amazing Spider-Man 2

Es gab so einiges an Bildmaterial zum neuen Spider-Man-Abenteuer. Doch all diese statischen Fotos machen die Augen müde. Hier gibt es ein Set-Video für The Amazing Spider-Man 2. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Colm Feore

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite