Mads Mikkelsen macht Thor das Leben schwer

25.05.2012 - 10:00 Uhr
Mads Mikkelsen in Walhalla Rising
Sunfilm Entertainment
Mads Mikkelsen in Walhalla Rising
15
14
Nach dem Erfolg von The Avengers stehen allerlei neue Filme mit Marvelhelden an. Zur Zeit werden die Casts komplettiert. Heiße Kandidaten sind Mads Mikkelsen für Thor 2 und Ashley Hamilton für Iron Man 3.

Den Cast für Thor 2: The Dark Kingdom und Iron Man 3 zusammenzustellen, ist ja eigentlich nicht sonderlich schwierig. Die prominentesten Stellen als Superhelden sind bereits von Chris Hemsworth und Robert Downey Jr. besetzt. Da Handlanger für Superhelden seit Robin out sind, können Reizpunkte am besten bei der Besetzung neuer Bösewichte gesetzt werden. An diese Formel hält sich auch Marvel. Wie /Film.com berichtet, sind Mads Mikkelsen für Thor 2 und Ashley Hamilton für Iron Man 3 im Gespräch.

Wir beginnen mit dem beliebten Dänen, der bereits in James Bond 007 – Casino Royale seine Qualitäten als Bösewicht unter Beweis gestellt hat. Zur Zeit ist Mads Mikkelsen mit dem dänischen Film Die Jagd bei dem Filmfest von Cannes zu sehen. Er befindet sich angeblich in intensiven Gesprächen mit den Thor-Verantwortlichen. Das heißt jedoch nicht, dass wir den Schurken aus Thor missen müssen: Loki (Tom Hiddleston) ist mit von der Partie, bekommt nun aber einen zweiten Bösewicht an die Seite gestellt. Um gegen den Gott des Donners anzukommen, braucht es eben eine Menge Manpower. Wie die Rolle des zweiten Schurken genau aussehen könnte, ist noch nicht bekannt.

In Iron Man 3 soll der Counterpart angeblich von Ashley Hamilton gespielt werden. Der amerikanische Fernsehdarsteller, Songwriter und ‘Tänzer’ (Dancing with the Stars) ist für die Rolle des Firepower im Gespräch. Firepower ist, wie der Iron Man, ein Geschäftsmann im Stahlanzug. Unter dem Metall verbirgt sich Tony Starks Business-Rivale Edwin Cord. In den Comics kooperiert Firepower auch mit dem Mandarin und Ben Kingsley ist für Iron Man 3 als weiterer Bösewicht, bisher ohne feste Rollenzuteilung, bestätigt. Es gibt hier wenig Informationen, aber wer jetzt unbedingt eins und eins zusammenzählen möchte – bitte.

Regie wird bei Iron Man 3 übrigens definitiv nicht Jon Favreau führen. Der Regisseur von Iron Man und Iron Man 2 wird dem Film aber in seiner Rolle als Happy Hogan erhalten bleiben. Neuer Regisseur ist Shane Black, der zusammen mit Drew Pearce das Drehbuch zu Iron Man 3 geschrieben hat.

Mads Mikkelsen und Ashley Hamilton als Schurken. Könnt ihr euch damit anfreunden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News