MagentaTV Must-Watch: Godfather of Harlem, ein explosiv-realistisches Gangster-Epos nach wahrer Geschichte [Anzeige]

Godfather of Harlem - S01 Trailer (English) HD
2:13
Godfather of HarlemAbspielen
© MagentaTV / Epix
Godfather of Harlem
03.12.2021 - 09:00 UhrVor 25 Tagen aktualisiert
1
0
Godfather of Harlem mit Forest Whitaker überzeugt bei MagentaTV als fesselndes Gangsterdrama, das einem der gefürchtetsten Verbrecher Harlems ein Denkmal setzt.

Bumpy Johnson war einer der berüchtigsten New Yorker Gangsterbosse, der einst die Straßen Harlems regierte. Filmfans ist der König von Harlem spätestens seit Ridley Scotts Crime-Epos American Gangster ein Begriff. Mit der Serie Godfather of Harlem könnt ihr in der Megathek von MagentaTV nun tief in seine faszinierende Geschichte eintauchen.

Wir stellen euch das auf wahren Ereignissen basierende Mafiadrama in unserer Streamgestöber-Rubrik MagentaTV Must-Watch genauer vor und klären die wichtigsten Fragen zum fesselnden Serien-Geheimtipp und der starken Besetzung um Forest Whitaker und Vincent D'Onofrio.

Darum geht's in der Gangsterserie Godfather of Harlem bei MagentaTV

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Godfather of Harlem entführt uns ins New York des Jahres 1963. Nachdem der Gangster Bumpy Johnson (Whitaker) für 10 Jahre im berüchtigten Alcatraz-Gefängnis einsaß, kehrt er zurück auf die Straßen Harlems, die zu seiner Überraschung unter der Kontrolle der italienischen Mafia stehen.

In Bumpys einstigem Reich regiert nun der brutale Genovese-Clan, eine der fünf großen Mafia-Familien New York. Unter der Führung von Vincent Gigante aka The Chin (D'Onofrio) baute sich dieser in den letzten Jahren mit dem Heroinhandel ein einflussreiches Imperium auf.

Während Bumpy wieder an Macht und Einfluss gewinnen muss, um die Kontrolle über Harlem zurückzuerlangen, verbündet er sich mit dem muslimischen Bürgerrechtsaktivisten Malcolm X (Nigel Thatch). Das Schicksal von Harlem steht auf dem Spiel, denn der Mafia-Krieg sowie politische Unruhen drohen die ganze Stadt zu zerreißen.

Hier könnt ihr euch den Trailer zur 1. Staffel Godfather of Harlem ansehen

Godfather Harlem - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Die Serien-Fakten zur Gangsterserie Godfather of Harlem bei MagentaTV

  • Die Serie umfasst bisher 2 Staffeln
  • Jede Season besteht aus je 10 Folgen à ca. 50min
  • Alle Folgen von Godfather of Harlem stehen bei MagentaTV im Stream zur Verfügung

MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom. Ob Fernsehen oder Streamingdienste wie Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, TVNOW Premium oder alle relevanten Mediatheken – das komplette Entertainment-Angebot gibt's gebündelt auf einer Plattform.

Godfather of Harlem

Darüber hinaus bietet MagentaTV eine einzigartige kostenlose Auswahl an Serien, Filmen, Dokus und Shows auf Abruf: die Megathek. Unter anderem mit dabei: Channels wie Sony One, Paramount, ARD Plus, ZDF select, zahlreiche bekannte Top-Titel internationaler Filmstudios bis hin zu Originals & Exclusives, die es nur bei MagentaTV gibt.

MagentaTV gibt's übrigens auch unabhängig vom Internetanschluss als App oder Stick – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zum Angebot und weiteren Exclusives wie Godfather of Harlem  findet ihr hier.

Weitere Serien-Highlights bei MagentaTV

Wenn ihr euch gerne mit uns ins Streamgestöber stürzt, dann freuen wir uns über euer Abo bei Spotify , Apple , Deezer,  Audio Now  und der Podcast-App eures Vertrauens und ganz besonders über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts .

Habt ihr schon in Godfather of Harlem reinschauen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News