Maggie Gyllenhaal kämpft gegen Ungerechtigkeit

29.05.2012 - 15:00 Uhr
2
3
Im ersten Trailer zu Won’t Back Down erlebt ihr Maggie Gyllenhaal und Viola Davis als toughe Mütter, die nicht klein beigeben wollen.

Sie wollen etwas verändern – koste es, was es wolle. In Um Klassen besser spielen Viola Davis und Maggie Gyllenhaal zwei sehr unterschiedliche Frauen – Jamie arbeitet bei der Post, Nona ist Lehrerin. Doch eines verbindet sie: Sie sind Mütter und wissen, wo es im US-Bildungssystem hakt. Die beiden Frauen riskieren alles, um eine Veränderung im Schulsystem herbeizuführen, damit ihre Kinder eine Perspektive haben.

Am Ende des Trailers zu Won’t Back Down wird die Musikuntermalung noch etwas dancelastig. Aber Kelly Clarksons Songzeile What doesn’t kill you makes you stronger ist in diesem Film über zwei starke Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen wollen, eindeutig Programm. Und so heißt es im Trailer doch recht bedeutungsschwanger: Ein System kann versagen – Eltern nicht.

In weiteren Rollen werden außerdem Holly Hunter und Oscar Isaac zu sehen sein. Der Film von Daniel Barnz (Beastly) hatte schon mehrere Arbeitstitel, so hieß er zwischenzeitlich Still I Rise oder Learning to Fly. Das Skript zum Film verfasste der Regisseur gemeinsam mit Brin Hill (Ball Don’t Lie, Battle of the Year). Am 28. September 2012 kommt Won’t Back Down in die US-Kinos. Wann das Familiendrama in den deutschen Kinos anlaufen wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Habt ihr Lust auf Maggie Gyllenhaal und Viola Davis als Powerfrauen-Duo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News