Kalter Krieg

Manhattan - Trailer zur 2. Staffel der Dramaserie

26.06.2015 - 09:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Manhattan - S02 Teaser Trailer (English) HD
0:45
ManhattanAbspielen
© WGN America
Manhattan
WGN America ist eher ein kleiner US-Sender, will aber bei den großen wie HBO, Showtime oder AMC mitspielen. Mit der fiktiven Historienferie Manhattan haben sie eine interessante Eigenproduktion im Angebot. Wir haben den Trailer zur 2. Staffel.

Mit Historie und Politik lässt sich im Fernsehen ordentlich Kritikerlob einfahren. Das beweisen aktuell Serien wie The Americans und Deutschland 83. Das Drama Manhattan ist zwar noch nicht mit so großer Aufmerksamkeit bedacht worden, sehenswert ist die Serie aus dem Hause WGN aber allemal. Wir haben für euch den Trailer zur 2. Staffel.

Mehr: The Americans - Spionage so aktuell wie nie

Los Alamos liegt in New Mexico und wäre nicht weiter erwähnenswert, wenn dort nicht Wissenschaftler an der ersten Atombombe basteln würden. Die unter Beobachtung stehenden Wissenschaftler nebst deren Familien sowie der Kalte Krieg tragen das ihrige dazu bei, dass die Atmosphäre eher einengend und düster ist. Die Serie Manhattan bezieht sich zwar auf historische Fakten, ist aber fiktiv. Trotzdem hat sie einiges zu bieten. Zur 1. Staffel von Manhattan schrieb Gero von Randow in der Zeit :

"Es ist die Atmosphäre des Ausnahmezustands. Der existenziellen Gefahr und Dringlichkeit, der permanenten Präsenz des Krieges. Zeitnäher könnte eine historische Fernsehserie nicht wirken als diese, die von unerhörten Ereignissen inmitten eines Weltdramas handelt."

Hinter der Serie steckt Produzent und Regisseur Thomas Schlamme, der bereits an The West Wing mitgearbeitet hat. Zu sehen sind unter anderem John Benjamin Hickey, Olivia Williams, Harry Lloyd und Daniel Stern.

Hat euch der Trailer zur Serie Manhattan neugierig gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News