Marriage Story bei Netflix: Ist der Hype übertrieben?

Streamgestöber: Marriage Story mit Adam Driver und Scarlett Johansson
© Netflix/Moviepilot
Streamgestöber: Marriage Story mit Adam Driver und Scarlett Johansson
Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.

Nach The Irishman legt Netflix mit Marriage Story gleich den nächsten Kandidaten für die Oscar-Saison vor. Das Drama mit Scarlett Johansson und Adam Driver hat diese Woche sechs Nominierungen bei den Golden Globes erhalten und wird von den Kritikern in höchsten Tönen gelobt. In der neuen Folge von Streamgestöber gehen wir dem Hype auf den Grund.

Andrea, Esther und Jenny haben außerdem eine schöne Empfehlung für alle Fans von Animationsfilmen für euch: Ich habe meinen Körper verloren aus Frankreich.

  • Marriage Story von Netflix ist auf Oscar-Kurs - Ist der Film wirklich so gut?
  • Unser Netflix-Tipps für Animationsfans: Ich habe meinen Körper verloren

Jetzt reinhören!

  • 00:01:50 - Auf ins Streamgestöber: Was haben wir geschaut?
  • 00:08:00 - Marriage Story (bei Netflix) - mit Spoilern
  • 00:47:05 - Ich habe meinen Körper verloren (bei Netflix) - ohne Spoiler
  • 01:00:30 - Schickt uns eure Sprachnachrichten zu The Expanse oder eure liebste Sci-Fi-Serie

Wir gehen dem Hype um Netflix' Marriage Story nach

7,8 Punkte in der Community von Moviepilot, jeweils über 90 Prozent bei Rotten Tomatoes und Metacritic: Seit der Premiere beim Festival von Venedig hat sich Marriage Story zu den am meisten gefeierten Filmen des Jahres gemausert. Im Podcast besprechen wir Noah Baumbachs Scheidungsdrama mit Scarlett Johansson und Adam Driver.

Ist die Erzählung wirklich so ausgeglichen, wie sie scheint? Wie viel Manipulation steckt hinter den tiefen Gefühlen? Und ist Laura Dern eine Göttin oder nur eine Heilige?

Im Podcast findet ihr die Antworten und einen Netflix-Tipp: nichts Geringeres als einen der schönsten Animationsfilme des Jahres.

Die drei Podcast-Stimmen Andrea, Esther und Jenny findet ihr auf Twitter unter @andreawoeger, @strawstar und @gafferlein.

Alle Streamgestöber-Folgen von El Camino bis Marriage Story auf einen Blick

Abonniert und bewertet Streamgestöber

Euch gefällt der Podcast und ihr würdet gerne mehr über die geheimen und gehypten Serien und Filme bei Amazon, Netflix & Co. erfahren? Dann abonniert uns bei Spotify, Apple und der Podcast-App eures Vertrauens! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann freuen wir uns über eure Bewertung.

Für News zum Podcast könnt ihr uns bei Twitter unter Moviepilot und Streamgestöber folgen sowie das Thema direkt bei Moviepilot abonnieren.

Schickt uns eine Sprachnachricht zu Pose oder eurer Lieblingsserie

Bei Streamgestöber seid ihr dazu angehalten, mitzumachen. Schickt uns eine Sprachnachricht über Whatsapp oder Telegram an +49/163/2796373, die vielleicht im Podcast landet. Ihr wählt das Streaming-Thema selbst. Ein paar Dinge müsst ihr beachten:

  • Die Sprachnachricht muss eine gute Audioqualität haben, darf maximal 30 Sekunden lang sein und darf keine persönlichen Daten wie deinen Nachnamen enthalten.
  • Wir können auf Sprachnachrichten nicht antworten. Wenn ihr eine Antwort haben möchtet, dann nutzt unsere E-Mail-Adresse podcast[at]moviepilot.de.
  • Wir können nicht alle eingesendeten Sprachnachrichten in den Podcast einbauen.

In unserer Datenschutzerklärung findet ihr alle weiteren Infos zum Datenschutz.

Musstet ihr bei Marriage Story weinen?

Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.
Deine Meinung zum Artikel Marriage Story bei Netflix: Ist der Hype übertrieben?
53c1a7e2a9c346eb9e42f5d021344bba