7.5

Marriage Story

Kinostart: 21.11.2019 | USA (2019) | Tragikomödie, Drama | 136 Minuten | Ab 6

Marriage Story ist ein Tragikomödie von Noah Baumbach mit Scarlett Johansson und Adam Driver.

In Noah Baumbachs Netflix-Film Marriage Story versuchen Scarlett Johansson und Adam Driver einen Weg zu finden, sich zu trennen, ohne dabei ihre Familie komplett zerbrechen zu lassen.

Aktueller Trailer zu Marriage Story

Komplette Handlung und Informationen zu Marriage Story

Nicole (Scarlett Johansson) und Charlie (Adam Driver) sind verheiratet. Sie ist Schauspielerin, er inszeniert als Regisseur Theaterstücke. Doch obwohl beide ihren Sohn Henry (Azhy Robertson) über alles lieben und sie genau die Stärken des anderen aufzählen könnten, steht die Beziehung des Paares kurz vor dem Ende. Auch Therapiestunden beim Eheberater können da nicht mehr helfen.

Nicole zieht schließlich zu ihrer Mutter nach Los Angeles, um dort eine Sitcom zu drehen. Charlie bleibt in New York zurück und denkt über die Folgen einer Trennung nach. Dass die unvermeidliche Scheidung in eine hässliche Schlammschlacht ohne Rücksicht auf Verluste ausartet, will eigentlich keiner von beiden. Trotzdem schaffen sie es einfach nicht mehr, richtig miteinander zu reden. Zuneigung droht immer mehr, sich in Hass zu verwandeln. Das wird von ihren jeweiligen Anwälten (Ray Liotta und Laura Dern) zusätzlich befeuert, erst recht, als es das Sorgerecht um Henry zum Thema wird.

Hintergrund & Infos zu Marriage Story

Für Marriage Story arbeitete Noah Baumbach nach The Meyerowitz Stories (2017), Gefühlt Mitte Zwanzig (2014) und Frances Ha (2012) zum wiederholten Mal mit Schauspieler Adam Driver zusammen. Es ist außerdem nach The Meyerowitz Stories der zweite Film, den er für den Streaming-Dienst Netflix drehte.

Marriage Story feierte seine Premiere im August 2019 auf dem Filmfest von Venedig, wo er viele äußerst positive Kritiken einfahren konnte. Vor seiner weltweiten Veröffentlichung auf Netflix am 6. Dezember 2019 wurde der Film in Deutschland ab dem 21. November auch in einigen Kinos gezeigt.

In Marriage Story nimmt Noah Baumbach auch Bezug auf andere Beziehungsdramen wie Kramer gegen Kramer (1979) und Zwei auf gleichem Weg (1967). (ES)

Schaue jetzt Marriage Story

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Marriage Story

8.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.9 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marriage Story

7.5 / 10
2.172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

448

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

110

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare