Mit Barbie hat Greta Gerwig das Unmögliche geschafft, jetzt soll sie ein Fantasy-Epos retten: "Ich habe schreckliche Angst davor"

23.07.2023 - 12:25 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
BarbieWarner Bros.
0
0
Greta Gerwigs Barbie-Film ist einer der besten Blockbuster des Jahres. Jetzt soll die Regisseurin unter dem Dach von Netflix einer legendären Fantasy-Saga neues Leben einhauchen.

Kann Barbie als millionenschwerer Live-Action-Film im Kino funktionieren? Über eine Dekade lang hat sich Hollywood diese Frage gestellt. Nun hat Regisseurin Greta Gerwig eine phänomenale Verfilmung des Stoffs abgeliefert und ihren Status als eine der aufregendsten Regie-Stimmen in Hollywood bestätigt.

Barbie ist einer der erfindungsreichsten Blockbuster der vergangenen Jahre. Als Nächstes soll Gerwig eine andere angestaubte Marke zurückbringen: Narnia. Bereits 2018 sicherte sich Netflix die Rechte an der von C.S. Lewis geschaffenen Fantasy-Reihe, die zuvor von Disney und 20th Century Fox ins Kino gebracht wurde.

Nach Barbia kommt ein Fantasy-Epos: Greta Gerwig dreht zwei Narnia-Filme für Netflix

Netflix konnte Gerwig gleich für zwei neue Narnia-Filme gewinnen. Wie die Filmemacherin im Podcast von Total Film  verrät, steht das Großprojekt noch ganz am Anfang.

Ich habe noch gar nicht richtig [mit der Arbeit an Narnia] angefangen, aber ich habe richtig Angst davor, was generell ein gutes Zeichen ist. [...] Wenn ich keine Angst habe, denke ich womöglich: 'Vielleicht sollte ich das nicht tun.' Ich habe schreckliche Angst davor. Es ist außergewöhnlich. Und es ist aufregend.

Hier könnt ihr den Trailer zu Disneys Narnia-Verfilmung schauen:

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Gerwig hat bisher zwar keinen Fantasy-Epos inszeniert. Dafür kennt sie sich umso besser mit Coming-of-Age-Filmen aus. Mit ihren ersten zwei Regiearbeiten, Lady Bird (2017) und Little Women (2019), erzählte sie zutiefst berührende Geschichten über den Sprung ins Erwachsenenleben. Das passt definitiv zu Narnia, wo die vier Pevensie-Geschwister in der titelgebenden Fantasiewelt über sich hinauswachsen müssen.

Fantasy-Reboot: Wann startet Greta Gerwigs Narnia bei Netflix?

Wie gesagt: Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen. Vor 2025 sollten wir nicht mit einem Start der Narnia-Filme bei Netflix rechnen. Dafür könnt ihr seit Donnerstag Gerwigs fantastischen Barbie-Film (im Double-Feature mit Oppenheimer) im Kino schauen und euch von ihrem Können als Blockbuster-Regisseurin überzeugen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News