Ende November 2018 ließ Netflix die Bombe platzen und verkündete, der Video on Demand-Anbieter habe sich den Anime-Klassiker Neon Genesis Evangelion sowie weitere potenzielle Highlights für 2019 sichern können. Mit einem frischen Video verkündete Netflix nun den Starttermin von Neon Genesis Evangelion.
Lange müsst ihr nicht mehr auf Neon Genesis Evangelion warten
In besagtem Video, welches Netflix über seinen hauseigenen Youtube-Kanal veröffentlichte, bestätigt der Streaming-Dienst, dass Neon Genesis Evangelion ab dem 21.06.2019 zur Verfügung stehen wird.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Dies ist eine fantastische Nachricht für Anime-Fans, schließlich waren sowohl Lizenz-Situation als auch Verfügbarkeit des Klassikers in den vergangenen Jahren problematisch. Fans sollten sich allerdings auf eine womöglich eher unschöne Überraschung gefasst machen.
Neon Genesis Evangelion mit neuer Synchronisation?
Wie unter anderem CBR berichtet, wird Neon Genesis Evangelion in der englischen Fassung mit einem komplett neuen Sprecher-Cast aufwarten, folglich konnte sich Netflix anscheinend nicht die Rechte an der ursprünglichen lokalisierten Fassung der Serie sichern.
Auch deutsche Fans könnte eine frische Synchronfassung des Anime-Klassikers erwarten. Anime 2 You vermeldete, aktuell werde bei der Postperfect Berlin GmbH an eben jener gearbeitet. Ein entsprechender Eintrag in der Deutschen Synchronkartei wurde mittlerweile wieder gelöscht. Netflix stand bis jetzt noch nicht für eine Stellungnahme zur Verfügung.
Neon Genesis Evangelion ist wie erwähnt ab dem 21.06.2019 bei Netflix verfügbar.
Freut ihr euch auf Neon Genesis Evangelion und wollt ihr lieber die alten oder neue Sprecher hören?