Neu bei Amazon Prime: Der umstrittene Film mit Scrubs-Star Zach Braff

16.01.2019 - 12:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Wish I Was Here
Wild Bunch
Wish I Was Here
2
0
Nun könnt ihr bei Amazon Prime Video Zach Braffs zweite Regiearbeit Wish I Were Here streamen. Die Produktion des Filmes sorgte 2014 für einige Kontroversen.

Nachdem er mit Scrubs - Die Anfänger riesigen Erfolg hatte, standen Hauptdarsteller Zach Braff eigentlich alle Tore in Hollywood offen. Braff bewies sich jedoch als Querkopf und machte lieber als Regisseur einen eigenen Film. 2005 kam Garden State als kleines Indie-Drama in die deutschen Kinos, das Regiedebüt wurde von allen Seiten gefeiert. Trotzdem dauerte es fast 10 Jahre bis zu seinem nächsten Film als Regisseur, der wieder in die gleiche Kerbe schlug. Wer Garden State schon mochte, kann sich seit gestern Wish I Was Here auf Amazon Prime anschauen.

Darum geht es in Wish I Were Here von Zach Braff

Tatsächlich ist Wish I Was Here auch bis heute der letzte Film, in dem Zach Braff eine große Rolle übernahm. Er spielt die Rolle von Aiden, einem Hollywood-Schauspieler, der aber schon länger keinen Erfolg mehr vorweisen konnte. Da er, seine Frau Sarah (Kate Hudson) und seine zwei Kinder alleine kaum mehr über die Runden kommen, muss er sich von seinem Vater Gabe (Mandy Patinkin) helfen lassen. Dieser bezahlt die Rechnung für die teure Privatschule von Aidens Kindern. Dann aber droht sein Vater an Krebs zu sterben, womit Aiden endgültig den Boden unter den Füßen verliert.

Wish I Was Here

So kontrovers war die Entstehung von Zach Braffs letztem Film

So gefühlvoll, wie Wish I Were Here ist, so kontrovers war seine Entstehungsgeschichte. Denn Braff setzte für den Film auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Das sorgte für Kritik, schließlich hätte der Schauspieler den Film sowohl selbst finanzieren (sein Vermögen wird auf 30 Millionen Dollar geschätzt) als auch nach seinem gelobten Erstling mit ziemlicher Sicherheit ein Studio finden können. Braff rechtfertigte sich damit, dass er künstlerische Freiheit für den Film haben wollte. Trotzdem arbeitete er dann für weitere Finanzierung mit einer Produktionsfirma zusammen, nachdem bereits 3,1 Millionen Dollar von Fans aufgebracht wurden.

Auch in der Auslieferung der Prämien gab es Probleme, was Braff den Zorn von Fans eingebracht hat. Ob sich der Film trotzdem lohnt, könnt ihr ab jetzt auf Amazon Prime sehen. Was im Januar noch zu Prime Video kommt, könnt ihr in unserer Monatsübersicht sehen. Unter anderem könnt ihr euch einen der besten Leonardo DiCaprio-Filme anschauen. Zach Braff plant im Moment übrigens tatsächlich einen Scrubs-Film. Vielleicht ja sogar ohne Crowdfunding.

Habt ihr Wish I Was Here bereits gesehen und wie findet ihr ihn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News