Neue Chance für Wonder Woman-Fernsehserie?

07.09.2012 - 11:04 Uhr
Lynda Carter als Wonder Woman
Warner
Lynda Carter als Wonder Woman
12
1
Wonder Woman-Fans müssen die Hoffnung nicht aufgeben, ihre Lieblingsamazone bald wieder auf dem Fernsehschirm zu sehen: Nach dem abgelehnten Pilotfilm aus dem letzten Jahr ist schon wieder eine neue Serie in Planung.

Wer eine echte Amazone ist, lässt sich nicht unterkriegen. Unbeeindruckt von einer ganzen Reihe von Rückschlägen für neue Fernsehabenteuer oder ein Kinodebüt ist beim Sender The CW eine neue Wonder Woman-Serie in der Entwicklung, wie Vulture berichtet. Zusammen mit Warner Bros. TV und DC Comics plane der Sender eine neue Herangehensweise an die Verfilmung der Erlebnisse der Wunderfrau, die so neu allerdings gar nicht ist: Unter dem Arbeitstitel Amazon soll erzählt werden, wie Wonder Woman zu der Superheldin wurde, die sie ist. Es scheint also, als sollte die Erfolgsformel wiederholt werden, die schon Supermans Jugendabenteuern in Smallville zu zehn Staffeln verhalf.

Mehr: Justice League bald dunkel und ernst?

Ein Drehbuch wird momentan von Allan Heinberg verfasst, der unter anderem Folgen von Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte und O.C., California schrieb, aber auch der Autor von Marvels Young Avengers Comic-Serie ist. Ob aus dem Skript allerdings auch ein Pilotfilm wird, steht in den Sternen. Zunächst steht erst einmal Arrow auf dem Programm von The CW, das sich den Abenteuern des aus Smallville bekannten Green Arrow widmet, inhaltlich aber keinen Bezug zu diesen hat; auch Green Arrow wird nicht von Justin Hartley gespielt, sondern von Stephen Amell.

Seit der 70er-Jahre Fernsehserie mit Lynda Carter als Wonder Woman gab es keine Realfilm-Version der Amazonenprinzessin Wonder Woman mehr. Zuletzt entstand 2011 ein Pilotfilm nach einem Drehbuch von David E. Kelley (Boston Legal) mit Adrianne Palicki als Wonder Woman, der allerdings nie ausgestrahlt wurde und zu keiner Serie führte. Schon 2007 machte sich Joss Whedon Gedanken über einen Wonder Woman-Kinofilm, seine Version fand jedoch ebenfalls keine Anerkennung bei den Verantwortlichen. Wie wir berichteten, arbeitete zuletzt Drehbuchautor Michael Goldenberg am Skript für eine Kinoversion. Ob und wie dieses Projekt mit der geplanten Fernsehserie zusammenhängt, ist jedoch nicht klar.

Wollt ihr Wonder Woman endlich wieder live und in Farbe erleben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News