Neuer Robocop trägt modisches Schwarz

17.09.2012 - 09:26 Uhr
Der Robocop kommt in schwarz
comingsoon.com
Der Robocop kommt in schwarz
30
0
Auch ein Robocop will gut aussehen. Deswegen haben ihm die Macher des Robocop-Remakes einen stylisch-schlichten, schwarzen Anzug verpasst. Auf den ersten Setfotos könnt ihr euch selbst einen Eindruck machen.

Und ja, Mr. Wayne, den gibt’s auch in schwarz. Was für Batmans Tumbler in The Dark Knight Rises gilt, das gilt für den neuen RoboCop schon lange. Im Original RoboCop von 1987 war Peter Weller noch in ein schickes achtziger Jahre Sci-Fi-Silber gewandet. Doch es braucht keinen Karl Lagerfeld, um zu wissen: Die heutigen Zeiten verlangen nach stylischer Schlichheit. Schließlich will Robocop bei der Jagd auf seine Peiniger keine Modesünden begehen. Auf den ersten Setfotos (comingsoon.com) und einem Teaserposter (cine1) könnt ihr nun begutachten, ob ihm dies gelungen ist.

Der moderne Robocop trägt ausschließlich schwarz. Nur der Visor scheint einen kleinen Rotstich vorzuweisen. Auf einigen amerikanischen Kinoseiten wird bereits über die Ideenlosigkeit der Robocop-Macher gelästert. Doch das ist verfrüht. Setfotos sehen oft etwas unvorteilhaft aus, vor allem wenn der Protagonist ein Kostüm trägt, dass zwischen Kameras, Menschen in Jeans und Wohnwägen einfach hanebüchen aussehen muss. Hinzu kommt, dass wir die Nachbearbeitung noch nicht kennen. Wer weiß, was ein paar CGI-Experten mit diesem Anzug am Computer noch anstellen werden?

Die Geschichte von Robocop ist bekannt. Wir befinden uns in der nahen Zukunft. Die skrupellose Firma OmniCorp ist führend im Bereich der Roboter-Technologie. Die neueste Erfindung: Eine Mischung aus Mensch und Roboter, die Sicherheit auf die Straßen von Detroit bringt. Dafür braucht OmniCorp allerdings einen schwer verletzten (im Original toten) Cop, der zum Polizei-Cyborg wird. Da kommt Alex Murphy gerade recht, doch nach seiner Transformation kümmert sich der Robocop lieber um seine eigenen Rachepläne als um die Sicherheit der Stadt.

Mehr: Batman ersetzt Dr. House beim Robocop-Remake

Die Erwartungen an Robocop sind gemischt. Zu den in der Regel eher negativen Remake-Erfahrungen, kommt noch ein Drehbuch, das einem Mitarbeiter der Seite HitFix zu Folge grausam sein muss. Entgegen steht diesen Bedenken ein sehenswertes Cast um Jungstar Joel Kinnaman (Easy Money), Gary Oldman, Samuel L. Jackson und Michael Keaton als Bösewicht. Auch dem brasilianischen Regisseur José Padilha eilt seit seinem Überraschungserfolg Tropa de Elite ein guter Ruf voraus. Zerbrecht euch aber nicht zu sehr den Kopf, wenn ihr Pros und Kontras abwägt. Den Film gibt es sowieso erst im August 2013 zu sehen.

Wie gefällt euch der neue Anzug? Und wie sind euere generellen Erwartungen an das Robocop-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News