Neues aus der fantastischen Welt von Oz

13.02.2013 - 15:00 Uhr
Mit großen Schritten nähert sich Die Fantastische Welt von Oz und die Promotion-Abteilung legt fleißig dafür nach. Jetzt wurden zwei weitere TV-Spots veröffentlicht, die nicht viel Neues zeigen, aber nach wie vor beeindruckende Bilder aufweisen.

Die fantastische Welt von Oz nähert sich dem Kinostart am 07. März und im Zuge dessen erscheinen immer wieder Trailer und Teaser zum Film. Erst letzte Woche wurde der Super Bowl Trailer veröffentlicht. Und auch jetzt gibt es zwei weitere TV-Clips, die schon mal einen Vorgeschmack auf das Prequel zu Der Zauberer von Oz von Kinderbuchautor L. Frank Baum geben sollen. Seht selbst in der Playlist!

Mehr: James Franco als verrückter Gangster

Die Spots bringen an sich nur einen Zusammenschnitt bereits bekannter Szenen des Films und somit nichts Neues. Allerdings sind die bereits bekannten Bilder ja schon unglaublich beeindruckend. Wie die Spots zeigen, zeichnet Sam Raimi, Regisseur der Spider-Man -Trilogie, für die Inszenierung verantwortlich. Unterstützt wird er von den Alice im Wunderland -Produzenten. Thematisch jedenfalls ist die Reise des Oscar Diggs in das magische Land von Oz nahe an dem Märchen von L. Frank Baum, wo er das Land von der bösen Hexe befreien soll.

Regisseur Raimi äußerte sich vor kurzem gegenüber Total Film über das Entstehen des Drehbuchs zu Die Fantastische Welt von Oz: “Ich finde, Der Zauberer von Oz ist so ein großartiger Film und ich würde es nie wagen, ein Remake davon zu machen. Man könnte Die Fantastische Welt von Oz ein Prequel nennen, das wäre treffend, aber ich musste nichts von dieser fantastischen Geschichte neu erfinden. Mitchell [Kapner, der Drehbuchautor] nahm ungefähr vierzig Prozent der Ereignisse, die hier und dort über Oz in Baums Büchern verstreut waren und erfand die anderen sechzig Prozent aus seiner Vorstellungskraft hinzu, weil einfach nicht genug [Material] vorhanden war. Ich gab ihm Notizen, ich brachte einen zweiten Autor an Bord, um einige andere Aspekte der Geschichte auszufüllen, mein Bruder hat ein wenig am Skript mitgearbeitet, und alle Schauspieler haben etwas dazu beigetragen. Es war wirklich eine große Kollektivarbeit.”

Ob die Schauspieler in anderen Rollenangeboten auch so viel Mitspracherecht hatten, wissen wir nicht. Allerdings könnt ihr die drei Hexen und Oz auch bald in anderen Rollen im Kino sehen. Mila Kunis spielt als kloputzende Königin des Universums in Jupiter Ascending mit, der für 2014 angesagt ist. Michelle Williams ist derzeit noch in ein Biopic über die Brontë-Schwestern im Film Brontë involviert. Da der Film sich erst in der Anfangsphase befindet, ist hier noch kein Kinostart zu vermelden. Den momentan schwer beschäftigten James Franco sehen wir allerdings schon ab 21. März im Independentfilm Spring Breakers und Rachel Weisz bekommen wir dann im Mai mit dem Liebesdrama To the Wonder im Kino vor die Linse.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News