Oh Gott: Der Lucifer Staffel 5-Auftritt in Folge 8 verändert die Serie

26.08.2020 - 08:50 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
3
0
Lucifer: Staffel 5 bei Amazon PrimeAbspielen
© Netflix
Lucifer: Staffel 5 bei Amazon Prime
Lucifer fährt zum Ende des Midseason-Finales der 5. Staffel bei Amazon Prime die ganz großen himmlischen Geschütze auf. Es ist ein Versprechen für den göttlichen zweiten Teil der neuen Season.

Die erste Hälfte der 5. Staffel von Lucifer hat uns am Wochenende auf Amazon Prime * mit reichlich höllischen und himmlischen Twists überrollt. Schneller als wir "Oh Gott!" rufen können, sind die 8 Folgen schon wieder vorbei. Allerdings wurde der wirklich große Auftritt bis zum Ende aufgespart.

Wer trotz des leicht verzögerten Deutschland-Start bei Amazon Prime schon alle neuen Episoden durchgebingt hat, weiß, wovon die Rede ist. Für alle anderen gilt: Achtung, es folgen Spoiler zu Lucifer Staffel 5A.

Gott steh uns bei: Auf Amazon Prime endet Staffel 5A von Lucifer mit Zeitstopp und Cliffhanger

Am Ende der vorerst letzten Episode (Folge 8) der 5. Staffel, die passenderweise Spoileralarm heißt, kommt nicht nur die Serie Lucifer mit einem Cliffhanger zum Stillstand, sondern auch die Zeit.

Schon im Staffel 5-Trailer von Lucifer geht es actionreich zu

Lucifer - S05 Trailer (English) HD
Abspielen

Bei Amazon Prime können wir in Episode 8 sehen, wie ein epischer Kampf zwischen drei Engeln und einer Dämonin entbrennt. Einhalt gebietet dem Match Lucifer & Amenadiel (Tom Ellis & D.B. Woodside) vs. Michael & Maze (Tom Ellis & Lesley-Ann Brandt) erst das In-letzter-Sekunde-Auftauchen von Gott. Der hasst es eigenen Angaben zufolge, wenn seine Kinder gegeneinander kämpfen und will dem Ganzen einen Riegel vorschieben.

Die Besetzung von Neuzugang Gott für Lucifers 5. Staffel steht schon länger fest. Eigentlich ist der Auftritt des Allvaters ein No-Brainer, da Lucifer seinen "guten alten Dad" schon seit Staffel 1 sarkastisch immer wieder erwähnt. Ein effektiver Showstopper ist sein Auftauchen im Midseason-Finale ganz am Ende trotzdem.

Lucifer Staffel 5: Dennis Haysbert als Gott

Auch wenn momentan viel zu viele Lucifer-Zuschauer Morgan Freeman googlen , der Gott in Bruce Allmächtig spielte: Lucifers Papa wird von Dennis Haysbert gespielt, der als Präsident der Serie 24 schon Führungsqualitäten bewies.

Was bedeutet das Auftauchen von Gott für den 2. Teil von Lucifers 5. Staffel?

Interessant ist die Einführung von Gott in die Serie des Teufels vor allem deshalb, weil sie nach Staffel 5, Folge 8 das Machtgefüge verschiebt.

Lucifer mit Maze in Staffel 5

Mit seiner neugefundenen Unverwundbarkeit (auch in Chloes Nähe) schien Lucifer gerade den Höhepunkt seiner Stärke erreicht zu haben - nur um jetzt von einem noch höheren himmlischen Wesen überflügelt zu werden: dem Allmächtigen persönlich. Das wird einiges ändern und auf den Kopf stellen.

Warum Gott sich ausgerechnet jetzt zeigt, nachdem er 4 Staffeln lang die Füße still gehalten hat, wird Staffel 5B zeigen. Sicher steckt mehr dahinter als nur der lapidare Abbruch eines Kampfes. Zumal Gott zu Beginn der neuen Season Amenadiel (von uns ungesehen) als Stimme schon verkündete, dass die Hölle keinen Betreuer mehr braucht.

Lucifer: Bruder-Trouble in Paradise

Zündstoff liefert Gottes Auftauchen in Lucifer in jedem Fall reichlich. Denn jetzt, wo er da ist, wird er hoffentlich auch ein paar schon lange offene Fragen beantworten. Zum Beispiel, welches Ziel er Chloe (Lauren German) als "Geschenk" für Lucifer hatte oder wer unter den eifersüchtigen Engeln nun wirklich sein Lieblingskind ist.

Staffel 5B wird in Deutschland abermals als Block von 8 Episoden von Amazon Prime veröffentlicht werden. Wann genau das passieren wird, ist leider noch nicht bekannt.

Podcast für Amazon Prime-Streamer: Worin liegt der Reiz von Lucifer?

Moviepilots Fantasy-Fachfrau Esther untersucht gemeinsam mit Andrea, warum es die Serie Lucifer trotz vieler Schwierigkeiten immer noch gibt. Wegen enttäuschenden Quoten abgesetzt, von den Fans gerettet, umstrukturiert und dann wider Erwarten noch einmal verlängert:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir schauen auf die Besonderheiten und Gemeinsamkeiten mit anderen Serien. Für alle Fans gehen wir im Spoilerteil auf unsere liebsten Figuren ein, die besten Momente in Staffel 5A und was uns in Staffel 5B erwarten wird. Derzeit könnt ihr in Deutschland Staffel 1 bis 5A bei Amazon Prime streamen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie hat euch der Staffel 5 Midseason-Cliffhanger von Lucifer gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News