Paterson - Neuer Trailer zum Jim Jarmusch-Film mit Adam Driver

28.10.2016 - 16:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
PatersonWeltkino Filmverleih
0
1
Wir haben einen neuen Trailer zu Paterson für euch, dem neuen Film von Jim Jarmusch, in dem er seine von Adam Driver gespielte Hauptfigur in der traditionsreichen Stadt Paterson begleitet.

Im Mai dieses Jahres konnte Jim Jarmusch mit Paterson bereits die Kritiker in Cannes begeistern, und das nicht nur, weil Adam Driver einen Busfahrer namens Paterson in der Stadt Paterson spielt, auch wenn das sicherlich dazu beigetragen hat. Die verträumte Tragikomödie um den Vollzeit-Busfahrer und Teilzeit-Poeten Paterson, der mit seinem geordneten, auf dem Boden gebliebenen Leben überaus zufrieden ist, und seine ambitionierte Freundin Laura (Golshifteh Farahani) verbinde Alltag und poetische Magie so sensibel, dass die L.A. Times  zu dem Fazit kommt, dass es ein Film "für alle" sei. In einem neuen UK-Trailer könnt ihr euch selbst einen Eindruck von Paterson verschaffen.

Dass der Film in Paterson spielt, ist natürlich kein Zufall, hat die Stadt doch eine traditionsreiche Kunst-Geschichte, in der Jim Jarmusch sich bekanntlich sehr wohl fühlt. Die US-amerikanische Lyrik-Legende William Carlos Williams widmete der Stadt gleich eine fünfteilige Gedichtsammlung und die Beatniks haben auch eine Bindung zu Paterson: Allen Ginsberg wurde dort geboren, Jack Kerouac lässt seine Hauptfigur in On the Road ebenfalls eine Weile dort leben. Es ist also nur konsequent, dass Jarmusch seinen eigenen Paterson genau in jene Umgebung lässt, obwohl, oder gerade weil er ganz offensichtlich ein völlig anderes Lebensmodell pflegt als die rastlosen Poeten und Autoren vor ihm.

Paterson kommt am 17.11.2016 in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr vom neuen Paterson-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News