Staraufgebot

Penélope Cruz und Miley Cyrus in Sex and the City 2

Sarah Jessica Parker als Carrie in Sex and the City
© gayrightswatch.com
Sarah Jessica Parker als Carrie in Sex and the City

Miranda (Cynthia Nixon), Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davis) und natürlich Carrie (Sarah Jessica Parker) – das sind die vier Stars aus Sex and the City. Für die Fortsetzung zur Verfilmung der Kultserie um die Klatschreporterin Carrie Bradshaw und deren Freundinnen werden sie von zwei weiteren Hollywood-Größen unterstützt: Penélope Cruz und Liza Minnelli werden beide eine Rolle in Sex and the City 2 übernehmen.

Penélope Cruz wird, entgegen früherer Gerüchte, sie werde sich selbst spielen, in die Rolle einer Bankerin schlüpfen, die Carries Mann Mr. Big (Chris Noth) ein bisschen zu nahe kommt, während Liza Minnelli auf der Hochzeit des schwulen Paares Stanford (Willie Garson) und Anthony (Mario Cantone) den Beyoncé Knowles -Hit Single Ladies zum Besten geben soll.

Zusätzlich zu den beiden Weltstars wird auch Teenie-Idol Miley Cyrus in Sex and the City 2 mitwirken. Welche Rolle sie spielen soll, ist noch nicht bekannt, allerdings erklärte Drehbuchautorin Candace Bushnell, die auch die Romanvorlage zur Fernsehserie schrieb, sie könne sich Miley Cyrus gut als junge Version von Carrie Bradshaw vorstellen. Weiterhin gab sie preis, dass sie zur Zeit an einem Roman über Carries Teenager-Jahre schreibt. Erwartet uns in der Zukunft gar ein weiterer Sex and the City-Film mit Miley Cyrus in der Hauptrolle? Der Hannah Montana – Der Film -Star selbst jedenfalls ist nicht abgeneigt, in einer „jüngeren, saubereren Version" von Sex and the City dabei zu sein.

Für Fans der Serie dürfte dieses Staraufgebot die Vorfreude auf Sex and the City 2 jedenfalls noch erhöhen. Das Warten hat aber schon im Sommer diesen Jahres ein Ende: Der Kinostart ist für den 27.05.2010 geplant.

Bis dahin könnt ihr euch die Wartezeit mit Sarah Jessica Parker im aktuellen Film Haben Sie das von den Morgans gehört? verkürzen, in dem sie und Hugh Grant als hippes New Yorker Vorzeigepaar Zeugen eines Mordes werden und so im Rahmen des Zeugenschutzprogramms aufs Land ziehen müssen. Fans von Miley Cyrus dagegen dürfen sich auf das Drama Mit Dir an meiner Seite freuen, das bei uns am 29.04.2010 anläuft. Darin will sie sich durch die Rolle als vom Vater entfremdeter Teenager von ihrem Teenie-Star-Image befreien.

Wer es gar nicht mehr ohne Carrie und co. aushält: Hier seht ihr zur Erinnerung noch einmal den Trailer zu Sex and the City 2.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Deine Meinung zum Artikel Penélope Cruz und Miley Cyrus in Sex and the City 2