Peter Hase 2: Der ideale Familienfilm für den Kino-Neustart

Peter Hase 2: Jetzt im Kino
© Sony
Peter Hase 2: Jetzt im Kino
03.07.2021 - 09:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
0
0
Peter Hase 2 empfiehlt sich für die Rückkehr ins Kino, wenn die gesamte Familie etwas davon haben will. Sechs Argumente sprechen für ein gemeinsames Eltern-und-Kinder-Erlebnis.

Die deutschen Kinos öffnen ab sofort endlich wieder ihre Pforten und Peter Hase 2 mischt ganz vorne mit. Nach einer langen Durststrecke, in der Filme im Kreis der Lieben nur auf dem heimischen Sofa genossen werden konnten, bietet die Abenteuer-Komödie 6 gute Gründe für einen Kinobesuch der ganzen Familie.

1. Peter Hase 2 verbindet eine Botschaft mit Spaß für jedes Alter

In Peter Hase 2 büxt der Titelheld von zu Hause aus. Das Garten-Leben, wo niemand ihn zu schätzen weiß, lässt er hinter sich, und versucht sich in der Stadt neu zu definieren. Dass er sich einer Diebesbande anschließt, bringt allerdings Chaos für seine gesamte Familie mit sich.
Peter Hase 2 - Trailer 3 (Deutsch) HD
Abspielen

Das Ausbrechen-Wollen (am besten in Richtung Kino) können wir nach Pandemie-Zeiten sicher alle nachvollziehen. Der generationenübergreifende Witz bleibt bei Peter Hase 2 trotzdem nicht auf der Strecke und reicht von schimmeligem Obst und verzogenen Gesichtern (für die Kleinen) bis zu unartigen (Hasen-)Kindern, die Eltern wissend nicken lassen.

2. Der Spaß- und Flauschfaktor von Peter Hase 2 wird die Kleinen überzeugen

Die meisten Kinder wollen in ihren Filmen süße Figuren sehen, die lustige Dinge tun. Damit kann Peter Hase definitiv dienen: Das Kaninchen, seine Schwestern und die animierten Freunde präsentieren sich mit seidig-weichem Fell und niedlich zuckenden Näschen auf der großen Leinwand und sind zu jedem Schabernack bereit. Zum Beispiel, wenn sich in einem Müll-Container zu verstecken.

Peter Hase 2

3. Peter Hase 2 kann auch ohne Vorwissen genossen werden

Peter Hase 2 trägt zwar die Zahl der Fortsetzung im Titel, kann aber auch angesehen werden ohne den ersten Film Peter Hase zu kennen. Denn während Teil 1 vor allem die menschlichen Protagonisten Bea und Thomas zusammenbrachte, erzählt das Sequel eine völlig neue Geschichte, die kein Vorwissen voraussetzt (bzw. die bisherigen Ereignisse spielerisch nebenbei noch einmal einfließen lässt).

Peter Hase 2

Die über 100 Jahre alte Buchvorlage Peter Hase von Beatrix Potter nach dem Film nochmal rauszuholen, lohnt sich natürlich trotzdem, damit Jung und Alt das Gesehene vergleichen können.

4. Die berühmten Synchronstimmen von Peter Hase 2 sorgen für gute Laune

Die Personen hinter animierten Figuren zu erkennen, kann zum Aha-Erlebnis werden. Das ist hier nicht anders. Nicht nur die englischen Stimmen gehören echten Stars, auch die deutschen Synchronsprecher von Peter Hase 2 haben es in sich und werden angeführt von Christoph Maria Herbst, Heike Makatsch und Jessica Schwarz.

Peter Hase wird auch in Teil 2 von Christoph Maria Herbst gesprochen

5. Peter Hase 2 erfreut die Erwachsenen mit bekannten Gesichtern

Berühmte Darsteller (neben den Hasen) bieten den älteren Kinobesuchern einen zusätzlichen Anreiz, sich mit der ganzen Familie in dieses Abenteuer zu stürzen. Peter Hase 2 hat gleich mehrere davon in petto: Neben Rose Byrne (Bad Neighbors) laufen auch David Oyelowo (Selma) und Domhnall Gleeson (Star Wars) auf, um ihr komödiantisches Talent unter Beweis zu stellen.

Peter Hase 2: Rose Byrne, Domhnall Gleeson und David Oyelowo

6. Peter Hase 2 beschert einen Kinobesuch als lange vermisstes Gemeinschaftserlebnis

Für die Kino-Rückkehr ist Peter Hase 2 auch deshalb besonders geeignet, weil im dunklen Kinosaal ein Film erst dann richtig zum Gemeinschaftsereignis wird, wenn die Menschen um einen herum auf das Gesehene reagieren. Eine Komödie ist dafür ideal, denn Lachen ist bekanntlich ansteckend.

Und wenn Kinder an anderen Stellen im Film lachen als die anwesenden Erwachsenen, können wir dabei sogar noch auf faszinierende Weise feststellen, wie anders Humor bei unterschiedlichen Altersklassen funktioniert. Ein echtes Familien-Erlebnis eben.

Peter Hase 2 läuft seit diesem Wochenende in den deutschen Kinos.

Habt ihr Lust, Peter Hase 2 als ganze Familie im Kino anzusehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News