Russell Crowe gibt Regiedebüt mit Historienfilm

19.06.2013 - 09:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Russell Crowe in Man of Steel
Warner
Russell Crowe in Man of Steel
1
0
Nach eigenen Angaben hat Russell Crowe schon lange ein Auge auf den Regiestuhl geworfen. Jetzt scheint es endlich geklappt zu haben, der Historienfilm The Water Diviner soll sein Regiedebüt werden.

Als Schauspieler ist Russell Crowe spätestens seit seiner Rolle des Maximus in Gladiator wohl jedem ein Begriff. Doch der Neuseeländer liebäugelt auch schon eine Weile mit dem Gedanken, nicht nur vor der Kamera zu stehen, sondern auch auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Ein paar Kurzfilme hat Russell Crowe bereits inszeniert, doch in Sachen Spielfilm blieb es bisher nur bei einer Wunschvorstellung. So wollte er unter anderem bei dem Surfer-Drama Bra Boys Regie führen, auch an einem Biopic über den Comedian Bill Hicks wäre Russell Crowe interessiert gewesen. Geklappt hat es leider nie, bis jetzt.

Deadline berichtet, dass die Chancen für Russell Crowes Regiedebüt gut stehen. Er soll das Historiendrama Das Versprechen eines Lebens inszenieren und wird auch gleich die Hauptrolle spielen. The Water Diviner spielt im Jahr 1919 und handelt von einem australischen Vater, der in die Türkei reist, um seine zwei Söhne zu suchen. Diese hatten im Ersten Weltkrieg in der Schlacht von Gallipoli gekämpft und gelten seitdem als vermisst. Russell Crowe wird wohl den Vater spielen, wer die Söhne spielen soll, steht noch nicht fest. Das Drehbuch stammt von Andrew Knight und Andrew Anastasios. Produziert wird der Historienfilm von Troy Lum und Andrew Mason (Saving Mr. Banks, I, Frankenstein) sowie Keith Rodger.

Die Dreharbeiten sollen bereits in diesem Jahr beginnen, gedreht wird vor Ort in Australien und in der Türkei. Wann The Water Diviner in den Kinos anlaufen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Auch für den Fantasy-Film Winter’s Tale von Akiva Goldsman, den Russell Crowe gerade abgedreht hat, liegt noch kein Kinostart vor. In der letzten Phase der Produktion befindet sich Noah von Darren Aronofsky, der am 03. April 2014 in die deutschen Kinos kommt. Zuvor ist Russell Crowe bereits ab dem 20. Juni 2013 als Supermans-Vater in Man of Steel von Zack Snyder zu sehen.

Was sagt ihr zu Russell Crowes Regiedebüt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News