Ende Oktober startet Thor 2: The Dark Kingdom in unseren Kinos, doch der Halbgott ist bei weitem nicht der einzige Superheld, an dem die Marvel-Schmiede zur Zeit bastelt. Gerüchten zufolge spielt Thor 2 ein Jahr nach der Alien-Attacke auf New York in Joss Whedons Marvel’s The Avengers. Scarlett Johansson, welche in Captain America 2: The Return of the First Avenger erneut als Black Widow zu sehen sein wird, verrät in einem Interview mit Refinery29, dass sich dieses Sequel wiederum zwei Jahre nach dem Alien-Angriff und der Abwehr durch die Superhelden-Vereinigung Avengers abspielen wird. Dies entspricht in etwa dem echten Zeitabstand der beiden Filme von April 2012 bis Mai 2014.
Mehr: Scarlett Johansson knutscht Joseph-Gordon Levitt
Scarlett Johansson über Black Widow und Captain America
“Es ist zwei Jahre her, dass [Black Widow und Captain America in The Avengers] aufgetaucht sind, und jetzt sind sie beide S.H.I.E.L.D.-Agenten, die auf der Straße kämpfen. Wir sind keine Superhelden, die Seite an Seite fliegen. Wir helfen uns gegenseitig, weil wir auf ähnliche Weise kämpfen. Es ist eine Arbeitsbeziehung”, erklärt Scarlett Johansson ihr Verhältnis zu Captain America (Chris Evans). Dieses wird sich intensivieren, da die beiden viel verbindet. “Nach einer Reihe von unglücklichen Umständen befinden sie sich in einer Situation, in welcher ihre Freundschaft intimer wird. Sie verbindet viel, da beide in der Defensive leben, ohne auf jemanden angewiesen zu sein. Auch haben sie beide (…) für die Regierung gearbeitet. Ihre Freundschaft drängt sie dazu, sich nach ihrer wahren Identität zu fragen und was sie eigentlich wollen.”
Was wir bereits über Captain America 2 wissen
Weiters hat GuySpeed noch einmal zusammengefasst, was wir über den Superheldenfilm, der am 1. Mai 2014 in unseren Kinos startet, schon alles wissen. Zum Inhalt ist bekannt, dass Chris Evans als Steve Rogers/Captain America einmal mehr das Böse bekämpfen wird, während er nun mit S.H.I.E.L.D. und vor allem deren Chef Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Kollegin Natasha Romanoff (Johansson), auch bekannt als Black Widow, eng zusammenarbeiten wird. Ebenso mit dabei ist Robert Redford als Alexander Pierce und Frank Grillo als Brock Rumlow/Crossbones. Auf der diesjährigen Comic-Con wurde bestätigt, dass es sich bei dem titelgebenden “Winter Soldier” um Captain Americas früheren Freund und Verbündeten Bucky Barnes (Sebastian Stan) handelt, doch die Zeiten haben sich geändert. Ebenso mit dabei sind wieder Hayley Atwell als Peggy Carter und Dominic Cooper als Howard Stark, wohl aber in einer älteren Timeline der 1940er Jahre, in der sich Captain America zugetragen hat. Regie führen Anthony Russo und Joe Russo.
Und was hat Samuel L. Jackson zu berichten?
Samuel L. Jackson freut sich über die enge Zusammenarbeit von Nick Fury und dem Captain: “Es ist toll, dass ich mich mit Captain America beschäftigen kann, also, dass ich mit ihm von Soldat zu Soldat sprechen kann und ihm erklären kann, wie sich die Welt gewandelt hat, nachdem dieser [Jahrzehnte lang] eingefroren war. Manche, die damals unsere Feinde waren, sind jetzt unsere Verbündeten.“
Freut ihr euch auf Captain America 2 – The Winter Soldier?