Schneller Nachschub bei Netflix: Cobra Kai Staffel 4 - Das ist über den Start bekannt

27.09.2021 - 11:52 UhrVor 26 Tagen aktualisiert
4
0
Cobra Kai - S03 Offizieller Trailer (Deutsch) HD
2:27
Cobra KaiAbspielen
© Sony Pictures Television
Cobra Kai
Cobra Kai Staffel 3 ist bei Netflix erschienen und das Ende macht direkt Lust auf Staffel 4. Doch wann kommt die 4. Season der Karate Kid-Serie? Jetzt wissen wir Genaueres.

Staffel 3 von Cobra Kai endet mit großen Veränderungen für die Karate-Jünger im Valley. Umso größer ist die Spannung, wie es weiter geht mit Johnny Lawrence, Daniel LaRusso und ihren Schüler:innen. Die gute Nachricht gleich vorweg: Staffel 4 von Cobra Kai kommt. Der Dreh wurde bereits beendet. Doch wie lange müssen wir auf die neuen Folgen bei Netflix warten?

Cobra Kai: Wann kommt Staffel 4 des Karate Kid-Sequels zu Netflix?

Cobra Kai Season 4 startet am 31. Dezember 2021 bei Netflix. Das wurde in einem Video verraten, das anlässlich des Netflix-Events Tudum veröffentlicht wurde.

Staffel 4 eröffnet zudem eine neue Ära für die Karate Kid-Serie, die ursprünglich auf YouTube Premiere feierte. Es ist die erste Season, die exklusiv für Netflix gedreht wird.

Alte Bekannte und Neuzugänge in der Besetzung von Cobra Kai Season 4

Freut euch in den neuen Folgen der Karate Kid-Fortsetzung auf ein Wiedersehen mit Daniel LaRusso (Ralph Macchio), Johnny Lawrence (William Zabka) und John Kreese (Martin Kove), aber natürlich auch mit der neuen Generation, darunter Miguel Diaz (Xolo Maridueña), Samantha La Russo (Mary Mouser) und Robby Keene (Tanner Buchanan).

Größere Bedeutung für Tory und Carmen

Seit einer Weile wissen wir außerdem, dass die von Peyton List verkörperte Tory Nichols eine größere Rolle in Staffel 4 spielen wird. Wir können gespannt sein, ob sie dem Karate-Regime von Kreese die Treue hält. Ebenfalls in den Hauptcast befördert wurde Vanessa Rubio, die Miguels Mutter Carmen spielt. Hoffen wir, dass sich ihre Rolle über die der besorgten Mutter und des besorgten Love Interests (von Johnny) hinaus weiter entwickelt.

Neu im Cast von Cobra Kai sind indes Dallas Depree Young und Oona O’Brien, die beide ins Karate-Training einsteigen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Welche Karate Kid-Stars kehren für Season 4 zurück?

Darüber hinaus steht eine Rückkehr eines alten Bekannten definitiv fest: Bösewicht Terry Silver (Thomas Ian Griffith) aus Karate Kid III - Die Letzte Entscheidung wird Kreese zu Hilfe eilen. Erstes Bildmaterial von Silver in Cobra Kai Staffel 4 wurde auch schon veröffentlicht.

Die Produzenten haben bereits mehrfach ihre Liebe für den Film bekundet und Serienschöpfer Hayden Schlossberg bezeichnete den Geschäftsmann bei Twitter  als seinen liebsten Bösewicht der Karate Kid-Reihe.

Die Handlung von Staffel 4 dürfte sich um ein großes Turnier drehen

Nach dem Ende von Staffel 3 dürfte Bösewicht Silver mit Cobra Kai-Boss Kreese gemeinsame Sache machen, um das angekündigte All Valley Karate Turnier zu gewinnen und die Konkurrenz von Daniel und Johnny platt zu machen.

Angesichts von Silvers Rückkehr wäre auch das Wiedersehen mit einem anderen Schurken denkbar. Gemeint ist der fiese Kampfsport-Champion Mike Barnes (Sean Kanan). Barnes Rückkehr wäre ein Großereignis für Cobra Kai, wie mein Kollege Hendrik in einem Artikel erklärt hat. Nicht minder groß wäre natürlich ein Auftritt von Oscarpreisträgerin Hilary Swank aus Karate Kid IV - Die nächste Generation, allerdings wirken die beiden Bösewichte vorerst wahrscheinlicher.

Was kommt nach Cobra Kai Staffel 4: Staffel 5 ist bestätigt

Mit der kommenden Season ist die Serie noch nicht an ihrem Ende angelangt, zumindest wenn es nach den Machern geht. Es gibt Cobra Kai-Pläne bis mindestens Staffel 5 und Netflix hat diese bereits bestellt.

Vorbild sind Serien wie Breaking Bad, weshalb Spin-offs vorstellbar sind. Sollte auch die Zuschauerschaft bei Netflix der Serie treu bleiben, stehen die Chancen gut, dass wir noch bei einigen weiteren Kämpfe aus der Welt von Karate Kid und Cobra Kai mitfiebern werden.

Dieser Artikel wird ständig mit neuen Informationen zur Serie aktualisiert.

Was erwartet ihr von Staffel 4 von Cobra Kai?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News