Science-Fiction bei Netflix: 13 richtige gute Filme zum Streamen

16.04.2020 - 17:00 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
19
2
Science Fiction auf Netflix: Interstellar
© Warner Bros. Pictures
Science Fiction auf Netflix: Interstellar
Netflix bietet euch eine überbordende Anzahl an Filmen. Wir haben euch 13 gute Science-Fiction-Filme aufgelistet, die für einen zünftigen Heimkino-Abend geeignet sind.

Science-Fiction ist ein beliebtes Genre. Für den Filmabend in Zeiten der Coronakrise auf dem heimischen Sofa haben wir euch eine Liste zusammengestellt von richtig guten Science-Fiction-Filmen bei Netflix. Das Angebot des Streaming-Anbieters enthält Klassiker, aber auch einige neue Filme über unsere mögliche Zukunft.

Science-Fiction zeigt uns interessante Schauplätze, außerirdisches Leben, faszinierende Technologie und/oder Reise durch die Zeit. Das Genre präsentiert uns Antworten auf bohrende Fragen zu unserer Zukunft, zu unserem moralischen Verhalten und zur technologischen Entwicklung. Damit ist es gerade heute hochaktuell.

Gute Science-Fiction-Filme auf Netflix

Wer sich für das Genre interessiert der wird neben diesen 13 sehr guten Science-Fiction-Filmen noch viele, viele andere auf dem Streamingsdienst finden. Entscheidend für die Aufnahme in diese Science-Fiction-Liste war zum einen deren Verfügbarkeit auf Netflix.

Möglicherweise werdet ihr den einen oder anderen Science-Fiction-Film vermissen, der aktuell auf Netflix verfügbar ist. Aber wir haben uns bei dieser Liste auf Filme beschränkt, die mindestens eine Community Bewertung über sieben Punkte haben. Deshalb sind Streifen wie Snowpiercer, Auslöschung oder The Cloverfield Paradox rausgefallen. Sortiert sind die 13 Filme übrigens nach der Höhe der Bewertung.

Ein Science-Fiction-Film-Abend gefällig: Welchen der Filme würdet ihr euch zum ersten Mal oder nochmals anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News