Snowden - Nicolas Cage im Biopic von Oliver Stone

23.02.2015 - 17:30 Uhr
Nicolas Cage in Dying of the Light
Splendid Film GmbH
Nicolas Cage in Dying of the Light
22
1
Oliver Stone hat für sein Biopic über den Whistleblower Edward Snowden weitere Hollywood-Stars gewinnen können. So gibt es neben den schon bekannten Gesichtern neuen Cast-Zuwachs, darunter Nicolas Cage, Zachary Quinto und Timothy Olyphant.

Mit The Snowden Files verpackt Biopic-Experte Oliver Stone (JFK - Tatort Dallas, Nixon - Der Untergang eines Präsidenten und W - Ein missverstandenes Leben) die Enthüllungsgeschichte um Edward Snowden in einen Thriller. Der junge US-amerikanische Whistleblower, der in den Film von Joseph Gordon-Levitt gespielt werden soll, veröffentlichte 2013 streng geheime NSA-Dokumente. Nach seiner Flucht aus den USA gewährte ihm Russland Asyl, welches Snowden widerwillig annahm.

Die bisherige Besetzung des Snowden-Biopics hat nun laut Variety  und Empire  eine ganze Menge prominenten Zuwachs bekommen: Nicolas Cage, Zachary Quinto, Melissa Leo, Tom Wilkinson und Rhys Ifans sollen angeblich in dem Biopic-Thriller zu sehen sein. Zuvor konnten bereits Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle und Shailene Woodley und Scott Eastwood in zwei Nebenrollen gewonnen werden. Cage, der für Stone bereits in World Trade Center vor der Kamera stand, soll laut Variety einen ehemaligen US-Geheimdienstagenten spielen, Olyphant einen CIA-Agenten, der sich vor dessen Flucht mit Snowden anfreundet, und Woodley die Freundin des Whistleblowers. Zu den anderen Rollen der Cast-Neulinge ist noch nichts Näheres bekannt.

Das Drehbuch zu Snowden stammt aus der Feder von Kieran Fitzgerald (The Homesman) sowie Stone selbst und basiert auf den zwei Büchern The Snowden Files: The Inside Story Of The World’s Most Wanted Man und Time of the Octopus. Ein deutscher Kinostart ist für den 7. Januar 2016 angesetzt.

Was haltet ihr von den neuen Cast-Mitgliedern von Oliver Stones Snowden-Biopic-Thriller?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News