Community

Star Wars Rogue One - Neuer Trailer macht Rebellion zur Familiensache

13.10.2016 - 14:20 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
37
2
Rogue One: A Star Wars Story mit Felicity JonesAbspielen
© Walt Disney
Rogue One: A Star Wars Story mit Felicity Jones
In zwei Monaten erfahren wir in Rogue One: A Star Wars Story, wie genau die Rebellen einst die Pläne des Todessterns stahlen. Im neuen Trailer zum Spin-off-Prequel sehen wir, dass Familienbande dabei eine ganz besondere Rolle spielen.

George Lucas zufolge waren die beiden ersten Krieg der Sterne-Trilogien ja im Grunde genommen Familiengeschichten, die in epischer Länge und Breite das Schicksal der Skywalkers schilderten. Wie uns der neue Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story zeigt, spielt Familie auch im Spin-off-Prequel eine große Rolle. Allerdings stehen diesmal nicht Anakin, Luke und Leia im Mittelpunkt, sondern die von Felicity Jones verkörperte Jyn Erso.

Wie uns der Trailer zeigt, ist Jyns Vater Galen (Mads Mikkelsen) nämlich passenderweise der Architekt des Todessterns, und Jyn dadurch prädestiniert, den Rebellen im Kampf gegen das Imperium zu helfen. Die Aufständischen möchten nämlich bekanntermaßen die Pläne der Superwaffe stehlen, und wer wäre dafür besser geeignet als die Tochter seines Erbauers?

Dass die Mission gelingt und der Todesstern schließlich zerstört wird, dürfte auch all jenen bekannt sein, die noch nie einen Star Wars-Film gesehen haben. So wird sich Rogue One auch weniger dem "Was" als dem "Wie" dieser Mission widmen und dabei nicht nur mit einer Hauptfigur aufwarten, die im bisherigen Star Wars-Kanon noch nicht aufgetaucht ist.

Neben Felicity Jones als Jyn Erso und Mad Mikkelsen als Galen Erso hat Rogue One nämlich noch jede Menge andere Neuankömmlinge in der Star Wars-Welt zu bieten: Diego Luna spielt Captain Cassian Andor, Riz Ahmed Bodhi Rook, Forest Whitaker Saw Gerrera, Alan Tudyk den Droiden K-2SO, Donnie Yen den Krieger Chirrut Imwe und Wen Jiang den Attentäter Baze Malbus, wobei Saw Gerrera schon in animierter Form im Star Wars-Universum auftauchte. Aufnehmen müssen es die Rebellen nicht nur mit Ben Mendelsohn als Orson Krennic, auch Darth Vader (im Original gesprochen von James Earl Jones) wird einen kleinen, aber entscheidenden Auftritt haben. Kinostart von Rogue One: A Star Wars Story ist der 15.12.2016.

Wie gefällt euch der neue Trailer zum Star Wars-Spin-off Rogue One?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare