Supernatural-Stars brechen ihr Schweigen: Das ist der Grund fürs Ende

02.04.2019 - 19:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Supernatural
The CW
Supernatural
10
1
Seit die Supernatural-Stars das Ende der Serie nach Staffel 15 bekannt gaben, wollen die Fans eine Begründung dafür. Jensen Ackles und Jared Padalecki klären uns endlich auf.

Achtung, Spoiler für Supernatural: Als sich die Supernatural-Stars Jensen Ackles, Jared Padalecki und Misha Collins am 22. März an ihre Fans wandten, um das Ende der Serie nach der 15. Staffel zu verkünden, ging ein Ruck durchs Internet und unsere Herzen. In dem rührenden Video fiel es ihnen offensichtlich schwer, die Nachricht zu überbringen. Die erste und größte Frage nach dem Schock war: Warum zur Hölle endet Supernatural? Denn scheinbar gibt es keinen Grund.

Endlich Gewissheit: Supernatural soll das stärkstmögliche Ende erhalten

Die Quoten sind auch in der 14. Staffel noch stabil genug und The CW-Präsident Mark Pedowitz betonte immer wieder, dass Supernatural so lange laufen wird, wie die Hauptdarsteller Lust dazu haben. Der Zeitpunkt der Verkündung war strategisch gut gewählt, denn vergangenes Wochenende fand die VegasCon, eine Supernatural Convention, statt.

So verstrich etwas Zeit und Jared Padalecki und Jensen Ackles konnten den Fans ein wenig gefasster gegenübertreten und die Gründe für das Ende erklären. Ackles erklärt, dass sie für einen starken Abschluss garantieren wollen:

Niemand wollte, dass sich die Serie totläuft. Alle wollten der Serie ihren größten Dienst erweisen, damit sie wirklich stark enden kann.

Nach 14 abgedrehten Staffeln ist es kein Wunder, dass eine gewisse Müdigkeit der Kreativen einsetzt, auch wenn Supernatural die perfekte ewige Serie wäre.

Supernatural

Das Supernatural-Ende ist eine Gruppenentscheidung

Die Diskussion, wann Supernatural enden soll, führen die Beteiligten selbst offenbar schon seit Jahren immer wieder.

Es war keine einfache Entscheidung. Monate um Monate, wenn nicht sogar Jahre, diskutierten wir beide zu zweit, wir mit dem Rest des Casts, mit der Crew, mit den Autoren, mit den Produzenten, mit dem Studio, mit dem Sender.

Jensen Ackles und Jared Padalecki geben sich Mühe, für die Entscheidung keine Einzelperson oder ein einzelnes Department zu nennen wie die Schauspieler oder die Autoren - alle hatten ein Mitspracherecht.

Alle spürten das Ende kommen und so mussten wir einfach auf unser aller Gefühl vertrauen und sagen 'Leute, lasst uns die Farbe rausholen und die Ziellinie aufmalen, denn es ist absolut einzigartig, was wir hier erschaffen haben'.

Seht Jensen Ackles und Jared Padalecki auf der VegasCon

Bei Minute 29:23 beginnen die beiden bei der VegasCon 2019 über das Ende von Supernatural zu reden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die 13. Staffel ist derzeit bei Sky Ticket  verfügbar. Wenn im Herbst in den USA voraussichtlich die 15. und letzte Staffel anläuft, dürfte in Deutschland die 14. Staffel zu Sky Ticket kommen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Findet ihr, Supernatural hat die richtige Entscheidung getroffen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News