Supernatural verabschiedet eine der wichtigsten Figuren in todtrauriger Folge

18.04.2019 - 18:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Supernatural
The CW
Supernatural
1
0
Mit Supernatural ist nächstes Jahr endgültig Schluss und das lässt uns die Serie auch deutlich spüren. Gerade eben wurde eine der wichtigsten Figuren getötet in einer Folge, die unsere Tränendrüsen ausreizt.

Achtung, Spoiler zu Supernatural: Das Ende von Supernatural ist in jeder neuen Folge zu spüren. Es quält uns die Gewissheit, dass selbst Supernatural vergänglich ist, obwohl es die perfekte ewige Serie wäre. Schon jetzt, in der vorletzten Staffel, mussten wir uns von einer geliebten und zentralen Figuren für immer verabschieden.

Es kann eben nicht mehr jeder jederzeit zurückkehren und für die Mutter von Sam und Dean, Mary Winchester (Samantha Smith), ist Supernatural am Ende angelangt.

Deshalb sehen wir den Tod von Mary Winchester nicht einmal

Schuld an Marys Tod ist traurigerweise Jack, leiblicher Sohn des Teufels und Ziehsohn von Castiel. Zwar verwünscht er sie nur eine Sekunde lang, doch damit vernichtet er ihre gesamte physische Existenz.

Supernatural: Mary Winchester kurz vor ihrem Tod

Marys Tod ist nicht zu sehen, weil sie von einem auf den anderen Moment aufhört, auf der Erde zu sein. Supernatural nutzt ihren Tod für einen Cliffhanger, um uns in der nächsten Folge aufzuklären. Das Traurigste an ihrem Tod sind die Reaktionen von Sam und Dean, die daraufhin folgen.

So traurig verabschieden sich Sam und Dean von ihrer Mutter

Der mörderische Unfall passiert am Ende der Supernatural-Folge Game Night. In der Episode Absence sind Sam, Dean und Castiel daraufhin auf der Suche nach sowohl Jack als auch Mary. Rowena überbringt ihnen die traurige Nachricht, dass Mary "nicht länger auf der Erde" sei, aber auch, dass sie "Frieden gefunden" habe. Das bestätigt Castiel, indem er sie im Himmel wiedervereint mit John Winchester sieht.

Supernatural: Sam, Dean und Castiel beerdigen Mary

Als Reaktion auf Marys Tod meint Dean, dass sie tun werden, was sie immer tun: sie wiederbeleben. Leider schlägt der Versuch fehl und noch einmal spricht Dean aus, dass sie machen müssen, was sie immer tun: eine geliebte Person beerdigen. Sie verbrennen die zurückgeholte, aber leblose Hülle von Mary bei einer Feuerbestattung.

Mehr: Vor 12 Jahren in Supernatural: The Walking Dead-Star will im Finale zurückkehren

So oft haben wir Sam und Dean bereits bei einem Begräbnis gesehen, doch das ihrer Mutter geht besonders nahe. Vor allem, weil noch wenige Folgen zuvor die große Familien-Reunion für Tränen sorgte.

Supernatural: Deans glücklicher Moment mit Mary

In gemeinsamen Flashbacks mit Jack, Castiel, Sam und Dean erinnert Marys letzte Folge an sie. Wiederbelebt wurde sie vor wenigen Staffeln von Gottes Schwester, weil es Deans größter Wunsch war, dass sie lebt. Er war vier Jahre alt, als sie (das erste Mal) starb. Ihn trifft ihr erneuter Tod am härtesten.

In der traurigsten, aber auch versöhnlichsten Szene, sehen wir eine glückliche Erinnerung von Dean an seine Mutter. Einer der wenigen Moment in Supernatural, in dem alles gut ist.

Samantha Smith verabschiedet sich rührend von Supernatural

Mary-Darstellerin Samantha Smith, die die letzten Staffel über eine große Bereicherung für die Serie war, verabschiedet sich auf Twitter von Supernatural und ihren Kollegen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mary Winchester zu sein, war das Abenteuer meines Lebens. Jede Zelle von mir hat jede Sekunde davon geliebt und ich verehre jede Person, an deren Seite ich stehen durfte, mehr, als sie ahnen. Danke für dieses Privileg, Teil der Supernatural-Familie zu sein und, hoffentlich, zu bleiben. [...]

In Deutschland ist derzeit die 13. Staffel von Supernatural komplett bei Sky Ticket  verfügbar, wo auch die 14. Staffel voraussichtlich ab Herbst 2019 bereitsteht. In den USA startet im Herbst bereits die 15. und letzte Staffel. Diese erreicht Deutschland wohl frühestens im Herbst 2020.

Wird euch Mary Winchester im Supernatural-Finale fehlen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News