The Nun - Alles, was ihr zum Conjuring-Spin-off wissen solltet

The Nun
© Warner Bros.
The Nun
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"I want what happened in the movie last week to happen this week; otherwise, what's life all about anyway?" (The Purple Rose of Cairo)

Im September 2018 kehrt die grausige Nonne aus dem Conjuring-Universum zurück, welches zuletzt durch die besessene Puppe Annabelle für Angst und Schrecken sorgte. Ihren Ursprung konnten Horrorfans im vergangenen Jahr in Annabelle 2 auf den Kinoleinwänden verfolgen. Damit ist dem Spuk aber noch lange kein Ende gesetzt, denn mit The Nun wird 2018 einer weiteren Figur aus dem Conjuring-Franchise ein eigenständiger Kinofilm gewidmet. Alle Informationen und Zusammenhänge zu The Nun erfahrt ihr in gebündelter Form hier.

Mehr: The Nun - Der erste Trailer zum Conjuring-Spin-off ist da!

Wer spielt mit in The Nun?

In Conjuring 2 nahm Vera Farmiga als Geisterjängerin den Kampf gegen die dämonische Nonne Valak auf. Ihre Schwester Taissa Farmiga wird in The Nun die Novizin Irene spielen, die von Vater Burke (Demián Bichir) in das Kloster eingeschleust wird, um dort die mysteriöse Geistererscheinung der Horror-Nonne zu untersuchen. Als weitere Nonnen werden Ingrid Bisu (Toni Erdman) und Charlotte Hoppe (Game of Thrones) zu sehen sein.

Welche Figuren aus dem Conjuring-Franchise sind mit dabei?

In dem Sequel wird Bonnie Aarons wie bereits in The Conjuring 2 in das schwarze Gewand der verirrten Braut Christi steigen, die nicht nur den Warrens (Vera Farmiga und Patrick Wilson) das Blut in den Adern gefrieren ließ. Diese werden bisher nicht im Cast des Films genannt. Aber es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass andere Schreckensgestalten des Franchise neben der Nonne Valak in The Nun auftauchen könnten.

Wie hängen The Nun und Conjuring zusammen?

Das Franchise um Conjuring umfasst die Filme Conjuring - Die Heimsuchung (2013), Conjuring 2 (2016) sowie Annabelle (2014) und Annabelle 2 (2017). Bei The Nun handelt es sich, ebenso wie im Falle der Horrorpuppe, um eine Figuren-Auskopplung. Während Annabelle in Conjuring - Die Heimsuchung erstmals für Angst und Schrecken sorgte, wurde die satanische Nonne in der Fortsetzung vorgestellt. The Nun spielt über 20 Jahre zuvor im Jahr 1952 im fernen Rumänien und erzählt die Geschichte der grausigen Ordensschwester. Weitere Filme zum Franchise sind in Planung, darunter eines für den Crooked Man.

Wann startet The Nun in Deutschland im Kino?

Hierzulande wird The Nun ab dem 06.09.2018 ihr Unwesen auf der Kinoleinwand treiben.

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit der Nonne?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"I want what happened in the movie last week to happen this week; otherwise, what's life all about anyway?" (The Purple Rose of Cairo)
Deine Meinung zum Artikel The Nun - Alles, was ihr zum Conjuring-Spin-off wissen solltet
Fa011f9bdc3a4924b400d0e27238eb93