The Walking Dead: Die Zombie-Apokalpyse hat einen offiziellen Namen bekommen

07.07.2019 - 13:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
2
0
Das Comic-Finale von The Walking Dead liefert Antworten auf viele offene Fragen und Geheimnisse. Eine der größten Enthüllungen ist die offizielle Bezeichnung der Zombie-Apokalypse.

Marvel hat es vorgemacht. Nachdem das MCU bereits Thanos' Schnippser einen offiziellen Namen gab und dieser erst kürzlich in Spider-Man: Far From Home eine weitere Bezeichnung erhielt, bekommt nun auch das Walking Dead-Universum eine offizielle Bezeichnung für das wichtigste Ereignis: die Zombie-Apokalpyse.

Die The Walking Dead-Apokalpyse bekommt einen offiziellen Titel

Mit der aktuellen Ausgabe des The Walking Dead-Comics wurden Fans mit dem größten aller Twists schockiert, und zwar dem unangekündigten plötzlichen Ende der erfolgreichen Serie. Das emotionale Ende rund um Carl Grimes und die hoffnungsvolle Zeit nach der Apokalypse enthüllte nebenbei auch die offizielle Bezeichnung der Endzeit.

Das Zeitalter der Toten, das mit dem Auftauchen der Walker begann und mit Rick Grimes' Tod endete, wird in der Welt von The Walking Dead nun als The Trials (zu Deutsch: Die Prüfungen) bezeichnet. Den Hintergrund dieser Bezeichnung erklärt Carl Grimes seiner kleinen Tochter durch eine berührende Geschichte über Rick Grimes:

Vor langer Zeit entschieden sich die Toten dazu, nicht mehr tot sein zu wollen. Niemand weiß warum. Und schäm dich nicht, denn es hat allen Angst gemacht. Niemand wusste, was passiert oder warum ... aber das Leben hat sich verändert. Jeder wurde getestet. Darum wird diese Zeit als Prüfungen bezeichnet.
Das Ende von The Walking Dead

Das Comic-Ende ist als Serien-Ende von The Walking Dead unwahrscheinlich

Im finalen Comic 193 wird nun zum ersten Mal der Apokalypse ein Name gegeben. Dieser war zuvor nicht bekannt. Auch in der Serie The Walking Dead wurde der Zeit seit der Auferstehung der Toten noch kein richtiger Name gegeben. Das ist nicht verwunderlich, denn selbst die Bezeichnung der Toten variiert in verschiedenen Gemeinschaften.

Ob auch die Serie das Ende der Comics adaptieren will, scheint nach dem Serien-Ausstieg von Andrew Lincoln eher unwahrscheinlich. Denn in den Comics ist Rick Grimes für das Ende der Trials verantwortlich und sein Opfer setzte eine neue Zeitrechnung in Gang. In der angekündigten Film-Trilogie wird Rick Grimes zurückkehren und wir hoffen, dass die Macher diese Chance nutzen, um ein würdiges Ende für die Serie zu schaffen.

Wie hättet ihr die Apokalypse in The Walking Dead bezeichnet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News