The Walking Dead klärt das Helikopter-Geheimnis endgültig auf

08.11.2018 - 08:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
3
0
Mit Ricks Abflug wurde endlich klar, wozu The Walking Dead den mysteriösen Helikopter über so viele Folgen aufgebaut hat. Nun wurde rückwirkend auch verraten, wer sonst noch damit weggeschafft wurde.

Achtung, Spoiler zur 9. Staffel von The Walking Dead: Fortgeschrittene Transportmittel werden in The Walking Dead immer seltener. Das Problem liegt nicht nur in der Treibstoff-Knappheit, sondern auch darin, dass viele Leute mit den nötigen Kenntnissen schon von Zombies gefressen wurden. Einen Helikopter zu sehen, ist in der Serie also schon etwas besonderes, und welche Rolle dieser spielen würde, löste nun die jüngste Folge auf. Durch ihn wurde Rick aus der Serie und in neue The Walking Dead-Filme gebracht, doch er war weder der erste noch der einzige, der so verschwand.

Auch Heath könnte zur Filmfigur in The Walking Dead werden

Schon in der 7. Staffel verschwand Heath auf mysteriöse Weise. Weil sein Darsteller Corey Hawkins wegen anderer Rollen nicht mehr bei The Walking Dead mitmachen konnte, wurde er aus der Serie geschrieben und hinterließ nur eine Notiz mit einem möglichen Verweis auf die Whisperers. Wohin er ging und wie das geschah, war lange Zeit unklar. Doch in Staffel 9 klärte sich mit Ricks Schicksal auch allmählich auf, was mit Heath passiert sein könnte. Es wirkte wahrscheinlicher, dass der mysteriöse Helikopter, der, wie sich herausstellte, Jadis gehörte, Rick wegbringen würde. Dass Heaths RV auf dem Schrottplatz erblickt wurde, legte nahe, dass auch er die Serie auf dem Luftweg verließ. Dies bestätigte Showrunnerin Angela Kang gegenüber Insider  nun endgültig:

So etwas in der Art hatten wir die ganze Zeit vor. Selbst in dieser Staffel, wo wir, wie ihr wisst, den wunderbaren Corey Hawkins rausschreiben mussten, weil er große Möglichkeiten in der Filmwelt hatte - diese Idee wurde da schon gepflanzt.
The Walking Dead

Ein unerwarteter Zeitsprung zeigte, dass The Walking Dead als Serie noch eine ganze Weile auf Rick verzichten musste. Mit Heath könnte es ähnlich aussehen. Zwar bestätigte The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman schon, dass Heath irgendwie zurückkehren könnte. Damals sind wir allerdings noch von der Serie ausgegangen, schließlich war da noch nichts zu den Filmen bekannt. Da die aber in Ricks neuer Heimat spielen dürften und er mit großer Wahrscheinlichkeit an das selbe Ziel wie Heath gebracht wird, könnten beide in den Filmen als Erinnerung an die Original-Serie dienen.

Mehr: Ricks Ausstieg rettet The Walking Dead aus 3 Gründen

Bis Ende November läuft die 9. Staffel von The Walking Dead jeden Sonntag auf AMC und ist in Deutschland über FOX oder Sky Ticket  verfügbar.

Wann und wie werden wir Heath wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News