The Witcher: 7 neue Figuren für die Netflix-Fantasy - eine davon hat es auf Ciri abgesehen

24.03.2021 - 10:08 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
The WitcherNetflix
3
0
Netflix' The Witcher holt sieben neue Figurne in Staffel 2. Einige davon klingen sehr interessant, vor allem ein Menschenjäger, der Ciri finden soll.

Netflix hat 7 neue Darsteller*innen für The Witcher verpflichtet, die sich von Henry Cavill anknurren lassen dürfen, denn wofür spielt man sonst bei der Fantasy-Serie mit. Netflix veröffentlichte die Namen und Gesichter selber auf dem Twitter-Account - allerdings ohne irgendwelche Hintergründe. Bereits Anfang des Monats gab es Gerüchte zu den Besetzungen.

Da ihr wie wir bei den meisten Namen wahrscheinlich nur auf Geralt-Art "Hmm" macht, kramen wir für euch einige relevante Information zusammen - so gut es eben geht in der unübersichtlichen Fantasy-Lore. In diesem Artikel kriegt zudem viele The Witcher-Gifs, wir tun einfach mal so als wäre wieder Januar 2020.

Bald bei Netflix: Das sind die 7 neuen Figuren von The Witcher Staffel 2

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

The Witcher Staffel 2: Was wir über die Figuren rausfinden konnten

Wir beginnen mit den zwei Figuren, die am meisten für Staffel 2 versprechen.

Graham McTavish als Dijkstra

Chris Fulton als Rience
  • Position: Magier, Menschenjäger, in den bisherigen Interpretation war er hinter Ciri her. Wir haben hier also einen potentiellen Gegner für Geralt.
  • Eigenschaften: Undiszipliniert, aber vermutlich temperamentvoll
The Witcher

Adjoa Andoh als Nenneke

  • Position: Priesterin am Tempel von Melitele
  • Eigenschaften: "Mütterlich", geschult in Pharmazie
Cassie Clare als Philippa Eilhart
  • Position: Beraterin eines Königshofes und Magierin. Wäre besser zu finden gewesen, wenn Netflix den Namen richtig geschrieben hätte, laut Witcher-Wiki  reicht ein "L". Sie hat ja schon zwei "P".
  • Eigenschaften: 300 Jahre alt, aber menschlich. Nicht schlecht.

Liz Carr als Fenn

  • Sie war Mitbegründerin einer Detektei, bleibt aber eine große Unbekannte. Die üblichen Quellen spucken nur Spurenelemente zu konkreten Informationen aus.
  • Witcher-Film: Das können wir erwarten
The Witcher

Simon Callow als Codringher

  • Position: Co-Gründer einer Detektei namens Codringher and Fenn, siehe oben.
  • Eigenschaften: Findet für Geld jede, wirklich jede Information über andere wichtige Figuren raus.

Kevin Doyle als Ba’lian

  • Kommt leider auch nirgends vor, weder in den Spielen noch in den Büchern, sorry.
The Witcher

Wann geht The Witcher Staffel 2 los bei Netflix?

Bereits vor dem Start der Fantasy-Serie verlängerte Netflix The Witcher um eine 2. Staffel. Ganz überraschend ist das nicht, denn Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich hat bereits einen Plan über 7 Staffeln, um die Saga um Hexer Geralt von Riva zu erzählen.

Die Vorproduktion für die 2. Staffel lief bereits auf Hochtouren und die Dreharbeiten starteten im Februar 2020, ehe sie aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurden. Nach einer kleinen Zwangspause wurde die Produktion im August 2020 wieder aufgenommen. Unter anderem wurde in England in den Arborfield Studios gedreht. Auch hier kam es erneut zum Drehstopp der neuen The Witcher-Staffel.

Die Dreharbeiten sollen noch bis voraussichtlich März 2021 andauern. Aufgrund der Verschiebungen und umfangreicher Postproduktionssarbeiten müssen sich Fans noch etwas auf den Start von Staffel 2 gedulden. Ein Start zwischen Herbst und Ende 2021 ist wahrscheinlich. Die 2. Staffel wird erneut 8 Episoden umfassen.

The Witcher: Staffel 2 wird besser als Staffel

Warum The Witcher in Staffel 2 sein volles Potenzial erst so richtig entfalten kann, erfahrt ihr im Moviepilot-Podcast Streamgestöber:

Wir diskutieren im Podcast über unsere Highlights und Kritik an Staffel 1 und worauf wir uns in Staffel 2 der Netflix-Serie am meisten freuen. Wo geht es mit Ciri, Yennefer und Geralt hin und welche Geschichten und Figuren aus den Büchern werden einfließen?

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Welche der neuen Figuren findet ihr interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News