Tom Hanks, Nicolas Cage und Clive Owen heute im TV

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen
© Splendid/Twentieth Century Fox
Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Hollywood zeigt im heutigen Fernsehprogramm, was - oder besser gesagt, wen - es alles zu bieten hat und präsentiert seine bekanntesten Schauspieler. Ob Tom Hanks, Nicolas Cage oder Clive Owen entscheidet natürlich ihr, doch bei solchen Stars fällt einem die Wahl nicht leicht.

Tom Hanks verliebt sich übers Internet

In E-m@il für Dich läuft der Buchladen von Kathleen Kelly (Meg Ryan) nicht sehr gut und sie sieht die alleinige Schuld bei Joe Fox (Tom Hanks), der mit seinem Buchimperium ihren kleinen Laden platt machen möchte. Um sich von ihrem Hass auf Joe anzulenken, beginnt Kathleen romantische E-Mails an einen Fremden zu schreiben und verliebt sich in die Persönlichkeit ihrer Internetbekanntschaft. Was sie allerdings nicht weiß: Es handelt sich dabei ausgerechnet um ihren Konkurrenten Joe Fox! E-m@il für dich ist ein Remake von Ernst Lubitschs Rendezvous nach Ladenschluss, nur in die moderne Welt übersetzt: An die Stelle von Briefen treten E-Mails. Nichtsdestotrotz scheint der Klassiker auch in dieser Version der Liebesgeschichte durch und sorgt für köstliche Unterhaltung.

  • Wo: kabel eins
  • Wann: 20:15 Uhr

Nicolas Cage stürzt in die Drogenhölle

Werner Herzogs Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen erzählt die Geschichte des erfolgreichen Polizisten Terence McDonagh (Nicolas Cage), der für seinen heldenhaften Einsatz zum Lieutenant befördert wird, doch dies hat seinen Preis. Durch seine Heldentat erlitt er eine schlimme Rückenverletzung, die er nun versucht, mit Schmerzmitteln in den Griff zu bekommen, rutscht dabei allerdings in die Abhängigkeit. Auch andere Drogen kommen zu diesem Rausch hinzu und schnell findet sich der einstige Musterpolizist in einem Teufelskreis aus Gewalt, Kriminalität und Drogen wieder, aus dem er nicht mehr entkommen kann. Mit Werner Herzog und Nicolas Cage treffen zwei Größen des schrägen Kinos aufeinander. Das Resultat ist ein Film, den man so noch nie zuvor gesehen hat.

  • Wo: BR
  • Wann: 00:10 Uhr

Clive Owen kämpft um das Leben seiner Familie

In Entgleist braucht der erfolgreiche Geschäftsmann und Familienvater Charles Schine (Clive Owen) noch mehr Aufregung in seinem Leben und beginnt daher eine Affäre mit der schönen Lucinda (Jennifer Aniston). Die beiden werden während eines ihrer Treffen von einem fremden Mann gesehen (Vincent Cassel), der aus seiner Beobachtung Geld machen will. Er fängt an, Charles zu erpressen, und droht ihm mit dem Tod aller derer, die er liebt. Sowohl Lucinda als auch Charles versuchen, ihre Familien zu beschützen, doch der Erpresser hat andere Pläne. Wie der Titel des Films bereits sagt, kann sich der Zuschauer auf eine emotionale Achterbahnfahrt gefasst machen, die mit ihrer actionreichen Geschichte überzeugt.

  • Wo: kabel eins
  • Wann: 22:50 Uhr

Was sonst noch so läuft im TV:

Was schaut ihr heute Abend im TV?
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Tom Hanks, Nicolas Cage und Clive Owen heute im TV
58d797406b3746afba1d14d9f65a2d0f