Tom Hiddleston über den gewünschten Loki-Film

22.10.2013 - 09:11 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Thor
Paramount Pictures
Thor
16
5
Fans haben eine Online-Petition ins Leben gerufen in der Hoffnung, Loki seinen eigenen Kinofilm zu bescheren. Fast 28.000 Fans haben schon unterzeichnet. Jetzt hat sich Tom Hiddleston selbst dazu geäußert.

Mit bisher zwei Auftritten in Filmen aus dem Marvel-Universum und einem dritten Film vor der Tür, hat sich der Charakter Loki zu einem der beliebtesten, wenn nicht sogar dem beliebtesten, Widersacher gemausert. In Thor 2: The Dark Kingdom wurden auf Grund der Beliebtheit bei den Fans zusätzliche Szenen mit Thors Adoptivbruder nachgedreht. Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron muss allerdings ohne Loki auskommen und ein dritter Thor-Teil steht auch noch nicht auf der Agenda. Fans war dieser Umstand wohl Anlass genug, um einen eigenen Kinofilm mit Loki zu fordern.

Auf Change.org, einer Plattform für Online-Petitionen aller Couleur, führen sie Lokis und damit Tom Hiddlestons Wiedererkennbarkeit, Charisma und globale Wertschätzung an und verweisen auf den Gewinn des MTV Movie Awards für den besten Bösewicht mit einem Vorsprung von über 80% vor Bane (Tom Hardy, The Dark Knight Rises) und Silva (Javier Bardem, James Bond 007 – Skyfall). Die Petition hat aktuell nahezu 28.000 Unterzeichner, weitere 7000 werden benötigt, um das selbst gesteckte Ziel zu erreichen.

Mehr: Letztes Feature zu Thor 2: The Dark Kingdom

Tom Hiddleston selbst hat von dem ganzen Wind um seine Person natürlich auch etwas mitbekommen. In einem Interview mit MTV gesteht er, es wahrscheinlich schon zu vermissen, Loki spielen zu dürfen. Direkt angesprochen auf die Online-Petition sagt er: “Ich denke, dass sich [Loki und Thor] gegenseitig bedingen. Es gibt keinen Loki ohne Thor. Und es gibt keinen Thor ohne Loki. Da gibt es etwas in deren besonderer Chemie, das sie vervollständigt. Falls es einen Loki-Film geben solle, frage ich mich, wie der sein sollte.” Und mit ehrlich wirkender Fassungslosigkeit fügt er hinzu: “Aber hör zu, es ist ein unglaubliches Kompliment, dass diese Idee überhaupt existiert!”

Als nächstes wird Tom Hiddleston als Vampir in Only Lovers Left Alive von Jim Jarmusch zu sehen sein und mit Guillermo del Toro die Gothic-Romanze Crimson Peak drehen. Thor – The Dark Kingdom startet am 31. Oktober 2013. Darin wird Loki von Thor (Chris Hemsworth) rekrutiert, trotz all ihrer Differenzen bei der Verteidigung gegen die Armee des Dunkelelfen Malekith zu helfen.

Wünscht ihr euch auch einen eigenen Film für Loki?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News