Bis zum Ende seiner Karriere will Schauspieler Tom Holland es nochmal richtig krachen lassen. Nicht nur in Spider-Man 4 oder dem nächsten Christopher Nolan-Projekt, für das er bereits gebucht wurde, sondern auch in einem Thriller mit Bestseller-Vorlage von Kanzleidramenguru John Grisham.
Tom Holland für Cast des Thrillers The Partner vorgesehen: John Grisham liefert die Vorlage
Den Spinnen-Anzug muss Holland für das Filmprojekt The Partner gegen einen richtigen, maßgeschneiderten Anzug austauschen. Laut Deadline wird er nämlich zum Anwalt, der seine Partner übers Ohr haut. Eine ausnahmsweise weniger sympathische Rolle für den sonst so charmanten Briten. Die Buchvorlage erschien 1997 und sollte laut Digital Spy bereits 2012 von Regisseur John Lee Hancock (Der Klient) verfilmt werden. Wer neuerdings auf dem Regiestuhl sitzt, ist noch nicht raus.
In der Romanvorlage Der Partner* täuscht der Rechtsanwalt Patrick Lanigan seinen eigenen Tod vor, um mit 90 Millionen US-Dollar seiner Kanzlei und eines Klienten durchzubrennen. Als man ihn schließlich in Brasilien ausfindig macht, wird seinen Verfolgern klar, dass Patrick bereits einen Plan für diese Situation hatte – und im Fall seines Verschwindens das FBI eingeschaltet wird.
Tom Holland, der eine der Hauptrollen in der Filmversion übernehmen soll, ist obendrein als Produzent am Projekt beteiligt. Graham Moore (The Imitation Game) sitzt unter dem Dach von Universal am Drehbuch.
Mehr:
Der Anfang des John Grisham-Film-Revivals?
John Grisham-Verfilmungen gehörten in den 90er Jahren zum festen Bestandteil der Kinolandschaft. Den Anfang machte damals Die Firma mit Tom Cruise in der Anwaltsrolle, gefolgt von Die Akte mit Denzel Washington und Julia Roberts, Die Jury mit Matthew McConaughey und Sandra Bullock und einigen mehr.
Die bislang letzte Grisham-Filmadaption war (da kommt ihr nie drauf!) Verrückte Weihnachten mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis. Die Feiertagskomödie basiert auf seinem ausnahmsweise anwaltslosen Roman Das Fest.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.