True-Detective-Star im Kriegs-Drama der anderen Art

08.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Michelle Monaghan in Fort Bliss
Yeniceri Produksiyon A.S./National Picture Show Co.
Michelle Monaghan in Fort Bliss
4
2
Im ersten Trailer zu Fort Bliss sehen wir Michelle Monaghan als Soldatin aus Afghanistan heimkehren und um ihren Sohn kämpfen. Der kennt seine eigene Mutter nämlich gar nicht. Schaut auf den Trailer zum Kriegs-Drama der etwas anderen Art!

Der Krieg besitzt viele hässliche Gesichter. Dabei denken wir zuallererst an die Gefahren für Leib und Seele aller Beteiligten. An Bilder der Gewalt, von Armut, Tod und Angst, die sich ins Gedächtnis brennen. Doch auch nach einem Einsatz im Kriegsgebiet hören die Strapazen nicht auf. Die wenigsten Soldaten schlüpfen danach problemlos zurück in ihre früheren Rollen, ihr altes Leben. Neben Traumata und für immer prägenden Erfahrungen kämpfen die Heimkehrer oft auch mit vielfältigen anderen Problemen. Wie finden sie sich zu Hause zurecht, wie reagieren die Zurückgelassenen auf die nach langer Zeit wieder auftauchenden Soldaten?

Mehr: Keanu Reeves in Eli Roths neuem Psychothriller

Fort Bliss zeichnet das Bild der Soldatin Maggie Swann, die sich nach ihrem fünfjährigen Afghanistan-Einsatz in einer derartigen Situation wiederfindet. Am meisten macht ihr zu schaffen, dass sich ihr eigener, junger Sohn nicht an sie erinnert. Er weiß nicht einmal, wer sie ist. Die fremde Frau, die behauptet, seine Mutter zu sein, verunsichert ihn zutiefst, er kennt sie schließlich überhaupt nicht. Also versucht die frustrierte Mutter einen Neuanfang. Langsam und behutsam lernen sich Mutter und Sohn schließlich kennen. Doch ein neuer Auslandseinsatz bedroht das frische, zerbrechliche Glück der kleinen Familie.

Mehr: Nicht einmal Hans Zimmer kennt Plot von Interstellar

Nun gibt es den ersten Trailer zum Soldatinnen-Drama Fort Bliss, der einen gelungenen Eindruck macht. Claudia Myers führt Regie bei dem Film und schrieb auch das Drehbuch. In der Rolle der Soldatin Maggie Swann sehen wir Michelle Monaghan, die zuletzt in der Erfolgs-Serie True Detective überzeugen konnte. Auch in Filmen wie Source Code und Eagle Eye – Außer Kontrolle war die gute Frau bereits zu sehen. Wir sind gespannt, wie ihr die ernsthafte, tiefere Rolle der militärischen Mutti steht. Unterstützung erhält sie in Fort Bliss unter anderen von Ron Livingston, Emmanuelle Chriqui, Freddy Rodríguez, Dash Mihok und einigen anderen. Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht, könnten wir es hier mit einem ernstzunehmenden, gehaltvollen Drama zu tun bekommen, dass dem Thema Krieg im Film eine spannende neue Facette hinzufügt. Einen Starttermin gibt es laut IndieWire bisher leider noch nicht.

Wie findet ihr den Trailer zu Fort Bliss?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News