Uncharted-Film holt nächsten Star: Das ist Mark Wahlbergs Rolle

14.11.2019 - 10:55 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
7
1
Uncharted
© Sony
Uncharted
Nach Tom Holland als Nathan Drake wurde nun Mark Wahlberg für die Videospiel-Verfilmung Uncharted verpflichtet. Der Film scheint nun tatsächlich ins Rollen zu kommen.

Kaum ein Blockbuster musste in den letzten Jahren so eine Leidensgeschichte durchmachen wie die Verfilmung von Uncharted. Bereits zu Beginn des Jahrzehnts wurden erste Pläne für einen Film zu Sonys Videospiel-Hit geschmiedet. Was dann passierte, gleicht einer wahren Odyssee.

Nach mehrmaligen Verschieben und Regiewechseln wurde 2017 endlich Tom Holland als Hauptfigur Nathan Drake bekanntgegeben. Damit waren die Probleme aber nicht am Ende. Mitte diesen Jahres sagte der fünfte (!) Regisseur ab. Dem zum trotz wurde nun Mark Wahlberg für eine Rolle verpflichtet.

Das ist Mark Wahlbergs Rolle im Uncharted-Film

Für einige Fans wäre Wahlberg sicherlich ein guter Nathan Drake - in der Tat war er zu Beginn des Projektes als Hauptdarsteller eingeplant. Damals sollte noch David O. Russel bei der Videospiel-Adaption Regie führen. Laut Variety  befindet sich Wahlberg aktuell in finalen Gesprächen, um die Rolle von Victor "Sully" Sullivan zu übernehmen.

In den Uncharted-Spielen begleitet Sully Drake auf seinen Schatzsuchen und ist selbst dem Nervenkitzel nicht abgeneigt. Gleichzeitig ist er Freund, Mentor und eine Vaterfigur für Nathan Drake.

Nathan Drake und Victor Sullivan in Uncharted

Nachdem im Film die Vorgeschichte zu den Spielen mit einem jungen Drake erzählt werden soll, macht es natürlich Sinn, dass auch die Rolle von Sully mit einem vergleichsweise jüngeren Darsteller besetzt wird. In den Spielen ist der Begleiter von Nathan Drake bereits über 60.

Nun scheint es also tatsächlich so, als würde es in der Produktion des Filmes vorangehen. Ob der geplante Kinostart Ende 2020 eingehalten werden kann, steht aber dennoch in den Sternen.

Kubo- und Bumblebee-Regisseur Travis Knight soll Uncharted auf die große Leinwand bringen. Ob Sonys Indiana Jones der Neuzeit auch als Film ein Action-Blockbuster wird, wird sich also in den nächsten Monaten zeigen.

Uncharted soll am 18. Dezember 2020 starten. Dieses Datum ist nach allen Problem natürlich noch nicht sicher.

Ist Mark Wahlberg die richtige Wahl für Sully in Uncharted?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News