Upfronts 2018: Diesen Serien fiebern wir am meisten entgegen

28.05.2018 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
CharmedThe CW
2
0
Viele neue Serien finden im Rahmen der diesjährigen Upfronts ihren Weg auf den Fernsehbildschirm. Wir haben uns drei der neuen Projekte herausgesucht, auf die wir uns besonders freuen.

Nachdem wir euch bereits vor einigen Tagen unsere Geheimtipps unter den neuen Serien der diesjährigen Upfronts verraten haben, wollen Beeblebrox, wieselmax und ich heute über die Serien von ABC, CBS, FOX, The CW und NBC sprechen, auf die wir uns schon seit Ewigkeiten freuen und hoffentlich zu unserer nächsten großen Serienleidenschaft werden. Unter die Glücklichen schafft es unter anderem das Charmed-Reboot, dessen Trailer bisher nicht nur positive Resonanz hervorrief, oder auch die ABC-Serie Whiskey Cavalier, die Lauren Cohan abseits von The Walking Dead beschäftigt.

Max glaubt an die Macht der Drei im Charmed-Reboot

Ja es gibt sie tatsächlich irgendwo da draußen. Die Charmed-Fans, die sich aufrichtig auf das kommende Reboot Charmed bei The CW freuen. Während der Aufschrei im Netz nach der Veröffentlichung des Trailers groß war, löste dieser bei mir pure Vorfreude aus. Das bekannte Haus in San Francisco, das Buch der Schatten, der vertraute Dachboden und natürlich die Fähigkeiten der Macht der Drei sind wieder dabei und werden von drei neuen Schwestern interpretiert. Dass die neuen Hexen bloß eine Teenieversion der Originale sein sollen, kann ich so nicht unterschreiben.

Während die Darstellerinnen der ersten Hexenschwestern damals 25, 26 und 27 Jahre alt waren, ist das neue Trio mit 22, 27 und 34 Jahren nicht wirklich eine verjüngte Neuauflage. Abseits davon verspricht Charmed drei lateinamerikanische Heldinnen, magische wie dämonische Abenteuer und den Charme, den Showrunnerin Jennie Snyder Urman bereits mit Jane The Virgin heraufbeschwören konnte. Somit könnte Charmed definitiv - wie einst das Original - meine neue Lieblingsserie werden. Und jetzt soll Holly Marie Combs erstmal die Füße still halten und abwarten, was die neue Version von Charmed wirklich zu bieten hat, denn ein Trailer sagt nur wenig über die wirkliche Qualität der nachfolgenden Serie aus.

Laura gibt dem neuen Roswell definitiv eine Chance

Von 1999 bis 2002 lief Roswell im US-Fernsehen. Von der Science-Fiction-Serie, die unter anderem Katherine Heigl und Colin Hanks berühmt machte, wurden zwar nur drei Staffeln produziert, dennoch gewann die Serie rund um den Außerirdischen Max schnell eine große Fangemeinde. Im Rahmen der Upfronts 2018 wurde nun das Reboot Roswell, New Mexico zur Serie geordert, dem ich - als großer Roswell-Fan - natürlich eine Chance geben werde. Auch die neue Serie basiert auf den Büchern von Melinda Metz. Wie schon damals steht Max im Mittelpunkt der Serie, nur dieses Mal sind er, Liz und Kyle nicht in der Highschool, sondern bereits erwachsen, was dem Reboot einen neuen, interessanten Aspekt verleiht. Auch Nathan Parsons und Michael Trevino, bekannt aus den Vampirserien True Blood und Vampire Diaries, steigern die Vorfreude.

Matthias hofft auf eine gut gelaunte und trotzdem packende Agentenserie

Nicht nur der Trailer zu Whiskey Cavalier hat mich begeistert, sondern generell die Prämisse eines aufregenden wie gut gelaunten Agententhrillers. Das FBI und die CIA treffen hier in einem wilden Reigen aus Verrat und Intrigen aufeinander, konkret in Form von FBI-Agent Will Chase (Scott Foley) und CIA-Agentin Francesca "Frankie" Towbridge (Lauren Cohan). Dieses ständige Hin und Her zwischen den zwei konkurrierenden Parteien könnte genau das Richtige sein, um von Woche zu Woche wieder einzuschalten, selbst wenn sich die Serie nicht maßgeblich entwickelt. Ansonsten bleiben immer noch All American und I Feel Bad, um mit einem Kontrastprogramm etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen.

Mehr zu den Upfronts 2018

Welcher Serie fiebert ihr am meisten entgegen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News