Vikings vorm großen Finale: Warum ist die Serie so beliebt?

Vikings
© History Channel
Vikings
19.02.2020 - 08:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
0
5
In der neuen Podcast-Folge von Streamgestöber nehmen wir uns der derzeit größten und bald endenden Historienserie an und fragen: Warum ist Vikings so beliebt?

Die brachiale Wikingersaga Vikings rund um Ragnar Lodbrok und seine Söhne ist aktuell eines der beliebtesten Serienthemen. Andrea , Esther und Jenny U. diskutieren im Moviepilot-Podcasts Streamgestöber spoilerfrei, was Vikings so besonders macht - und worüber ihr hinweg sehen müsst.

Für alle Fans tauchen wir im 2. Teil des Podcasts in Staffel 6A ein und diskutieren, was uns im baldigen, großen Finale erwartet.

Jetzt ins Streamgestöber reinhören: Warum Vikings so beliebt ist

  • 00:01:56 - Auf ins Streamgstöber
  • 00:05:12 - Was ist Vikings & warum ist es besonders? - spoilerfrei
  • 00:31:03 - Die besten & spannendsten Figuren - Spoiler!
  • 00:52:02 - Staffel 6A und Vorschau auf 6B - Spoiler!
  • 01:10:51 - Verabschiedung

Vikings ist viel mehr als Wikinger-Raubzüge

Auch wenn die Raubzüge von Ragnar, Björn & Co. das Herz der Serie sind, besteht Vikings aus viel mehr als Wikinger-Alltag. Vikings macht es uns zu Beginn alles andere als leicht, die brutalen und brachialen Charaktere ins Herz zu schließen, doch nach und nach zieht die Geschichte uns immer weiter hinein.

Vikings: Björn & Ragnar

Bald befinden wir uns in einer Mixtur aus Historienserie, religionsphilosophischem Diskurs, Mythologie, wuchtigen Schlachteninszenierungen und aufwendigen Kostümen.

Vikings wird vom Abenteuer zum Familien-Epos

Umso mehr Staffeln und Zeitsprünge wir in Vikings zurücklegen, desto epischer wird die Lodbrock-Saga. Geht es zu Beginn vorrangig um Ragnar und Lagertha, handelt die zweite Hälfte der Serie eher von Ragnars Söhnen und ihren Machenschaften. Dadurch wirkt die Serie zuerst unfokussierter, aber im Nachgang auch breiter und gewaltiger. Wir erklären außerdem, warum wir neben den Söhnen Ragnars vor allem Athelstan, Lagertha und Rollo lieben.

Wie geht es im großen Finale zu Ende?

Für alle Fans, die bereits bis zum Midseason-Finale der 6. Staffel geguckt haben, besprechen wir natürlich auch Staffel 6A, den Midseason-Schock und wie es im großen Finale zu Ende gehen könnte. Wer wird am Ende auf dem Thron in Kattegat sitzen? Die letzten 10 Folgen von Staffel 6B erwarten uns wohl frühestens im Herbst 2020.

Streamgestöber-Team der Vikings-Folge: Esther, Andrea und Jenny U.

Die Podcast-Stimmen: Esther Stroh (@strawstar ), Andrea Wöger (@andreawoeger ) und Jenny Ullrich (@jennyvont ).

Weitere Streamgestöber-Folgen zu Serien bei Amazon, Netflix und Sky:

Schickt uns einen Kommentar für die nächste Podcast-Folge

Bei Streamgestöber seid ihr dazu angehalten, mitzumachen. Schickt uns eine Sprachnachricht und beantwortet uns folgende Frage: Welche Filme und Serien würdet ihr gerne als Videospiel durchspielen? Schickt uns die Nachricht über Whatsapp oder Telegram an +49/163/2796373.

Mit etwas Glück landet ihr im Podcast. In unserer Datenschutzerklärung findet ihr alle weiteren Infos zum Datenschutz. Achtet auf gute Audioqualität und eine Länge von maximal 30 Sekunden. Oder schickt uns einen Kommentar zum Vorlesen per E-Mail an podcast[at]moviepilot.de.

Warum ist Vikings für euch etwas Besonderes?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Vikings & aktuelle News

Themen: