Watchmen
© HBO/Warner Bros.
Watchmen

Watchmen: Packendes Video liefert den bisher besten Blick auf die HBO-Serie

Mit Watchmen wagt sich HBO an die Serien-Adaption der gefeierten Comic-Reihe von Alan Moore und Dave Gibbons, die Zack Snyder zuletzt 2009 auf die große Leinwand brachte. Ab dem 20.10.2019 gibt es die Serie bei HBO und in Deutschland voraussichtlich einen Tag später auf Sky zu sehen.

Jetzt hat HBO ein neues Video veröffentlicht, das den bisher wohl besten Einblick in die Handlung der Serie gewährt und zusätzlich einige interessante Infos im Interview mit Damon Lindelof, Produzentin Nicole Kassell und Schauspielerin Regina King bietet.

Das entsprechende Video könnt ihr euch wie gewohnt oben sowie weiter unten im Player ansehen.

Watchmen: Helden inmitten der Gesellschaft

Wie Showrunner Lindelof gleich zu Beginn anmerkt, untersuche die Watchmen-Serie, wie unsere Gesellschaft zu Helden steht, insbesondere denjenigen, die als maskierte Rächer gegen die Kriminalität kämpfen.

Wer die Comic-Reihe bisher nicht gelesen hat, braucht sich über Unklarheiten nicht zu sorgen: Watchmen wird zwar die Comics ehren, die neue Geschichte könne aber auch ohne Hintergrundwissen verstanden werden.

Alle sind maskiert: Wer ist Held, wer ist Schurke?

In der Watchmen-Serie beginnt eine neue Terroristenorganisation namens Seventh Calvary, verhüllt in Rorschach-Masken, einen Krieg gegen die Justiz. Um sich selbst und ihre Familien zu beschützen, vermummen sich nun auch die Polizisten, wie Regina King verrät.

Plötzlich wird es immer schwieriger, die Guten von den Bösen zu unterscheiden, da sowohl die Hüter der Gerechtigkeit als auch deren Widersacher in der Anonymität untergehen. Weiterhin werde Watchmen darauf eingehen, inwiefern ein maskiertes Doppelleben Einfluss auf unsere Persönlichkeit nimmt.

Passend dazu prallen im Video die Aussagen "Masken retten Leben" und "Masken machen Menschen grausam" aufeinander.

Watchmen ist nicht nur eine Superheldenserie

Zwar basiert die Watchmen-Serie wie schon Zack Snyders Kinofilm auf der Comicvorlage. Wie Showrunner Lindelof aber anmerkt, bevorzuge er Serien, die sich keinem klaren Genre zuordnen lassen. Wir können uns also auf einige Überraschungen und unerwartete Wendungen gefasst machen.

Das ganze Video mit einigen eindrucksvollen Bildern könnt ihr euch hier ansehen:

Watchmen startet am 20.10.2019 auf HBO. In Deutschland wird die jeweilige Folge voraussichtlich am Folgetag auf Sky ausgestrahlt.

Seid ihr gespannt auf die Watchmen-Serie?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Kann viel mit Superhelden anfangen. Hat Westworld 4 Mal begingt und würde es jederzeit wieder tun, wenn nicht gerade Sam und Dean seine Hilfe benötigen.
Deine Meinung zum Artikel Watchmen: Packendes Video liefert den bisher besten Blick auf die HBO-Serie
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
3d24f94f47a34f22be520a3fa2d27f66