Werft einen Blick auf Hannibals Roten Drachen

14.07.2015 - 09:40 Uhr
HannibalNBC
3
2
Auch wenn Hannibal womöglich keine vierte Staffel mehr bekommt, bleibt die Aufregung um die aktuelle Staffel ungebrochen. Deshalb präsentierten Bryan Fuller und sein Team auf der Comic-Con auch einen langen Trailer, um den Roten Drachen zu präsentieren.

Hannibal wird nach Ablauf der aktuellen Staffel vielleicht für immer und ewig vorbei sein, in der Luft hängend und ohne richtiges Ende. Das ist für viele ein sehr deprimierender Gedanke, doch immerhin gibt es ein wenig Trost: Sieben Folgen stehen in der dritten Staffel noch aus und die können nicht mehr weggenommen werden. Dass in diesen sieben Folgen noch eine ganze Menge passieren wird, zeigt ein neuer, 5-minütiger Trailer, der vergangenes Wochenende auf der Comic-Con vorgestellt wurde . Dass der auch Spoiler beinhaltet, versteht sich von selbst.

Der Trailer stellt die Storyline des Roten Drachen vor, die auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Harris basiert, in dem Dr. Hannibal Lecter das Licht der fiktionalen Welt erblickte. Besonders auffällig an dem Trailer ist, dass er sich wie eine völlig neue Staffel anfühlt und irgendwie so gar nicht zu dem aktuellen Fortschritt der dritten Staffel passt. Das bedeutet also, das uns schon sehr bald entweder ein drastischer Umschwung in der Storyline erwartet, oder es aber einen ordentlichen Zeitsprung geben wird. So oder so sieht das Ganz erstens danach aus, dass Francis Dolarhyde sich in dieser Version von Bryan Fuller - wie in den vorherigen von Michael Mann und Brett Ratner - auch nahe am Roman hält und dass die Story wieder mehr oder weniger geradeaus erzählt wird, nachdem die dritte Staffel ja vor allem zu Beginn in ihrer Erzähltechnik sehr frei gedreht hat. Inwiefern sich die Serienversion von den Spielfilmen unterscheiden wird, erklärt Dolarhyde-Darsteller Richard Armitage:

Es gab zwei Filme, die 90 Minuten in diese Story investiert haben, aber wir haben sechs Episoden und das Buch ist unglaublich detailliert. Also werfen wir einen Blick auf die Hintergrundgeschichte und erweitern diese Geschichte, um seine Unschuld mit seiner Dunkelheit einzuschließen. Seine Geschichte ist nicht linear erzählt. Man erfährt zuerst von den Verbrechen und dann wird ihr Ursprung zurückverfolgt.

Das klingt ziemlich interessant und lässt nur noch hoffen, dass Armitage sich problemlos in den starken Cast um Mads Mikkelsen, Hugh Dancy, Gillian Anderson und Caroline Dhavernas einfinden kann. Das werden wir nächste Woche erfahren, wenn der Rote Drache in Episode 8 sein Debüt feiern wird.

Wie gefällt euch die Darstellung des Roten Drachen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News