Wir kriegen einen neuen Conjuring-Film - und zwar schon nächsten Monat

Lloronas Fluch und das Conjuring-Universum
© Warner Bros.
Lloronas Fluch und das Conjuring-Universum

Viele Horrorfans haben es bereits spekuliert und jetzt haben wir endlich Gewissheit: der am 18.04.2019 in den Kinos startende Horrorfilm Lloronas Fluch ist ein Teil des Conjuring-Universums, wie sich bei der Premiere auf dem SXSW-Festival (via Bloody-Disgusting) herausgestellt hat. Nur 3 Monate später startet mit dem dritten Annabelle-Film bereits das nächste Spin-off der Horrorreihe, das nun auch einen offiziellen Titel hat.

Lloronas Fluch ist Teil des Conjuring-Universums

Viele Anzeichen sprachen bereits dafür, dass Lloronas Fluch ein Teil des Conjuring-Universums sein könnte. Denn ob Produzenten, Komponisten oder Kameramänner: es waren einige Personen der Conjuring-Familie an der Entstehung von Michael Chaves Debütfilm beteiligt. Zudem konnte Chaves Conjuring-Schöpfer James Wan so sehr von seiner Arbeit überzeugen, dass dieser ihm den Regieposten für The Conjuring 3 überließ.

In Lloronas Fluch terrorisiert die lateinamerikansiche Geistfrau La Llorona (die weinende Frau) eine Sozialarbeiterin und ihre zwei Kinder im Los Angeles der 70er Jahre. Bei ihrer Suche nach Antworten trifft die verängstigte Mutter auf ein bekanntes Gesicht: Pater Perez (Tony Amendola), den Gruselfans bereits aus Annabelle kennen. Dieser dient als Verbindung zwischen Lloronas Fluch und dem Conjuring-Universum.

Annabelle 3 hat endlich einen offiziellen Titel

Nur drei Monate nach dem Start des Conjuring-Spin-offs Lloronas Fluch kehrt auch schon Horrorpüppchen Annabelle am 04.07.2019 mit ihrem dritten Film zurück, der nun den offiziellen Titel Annabelle Comes Home trägt. Dieser wird das Regiedebüt von Gary Dauberman, der bereits die Drehbücher zur den ersten zwei Annabelle-Filmen und The Nun beisteuerte.

In Annabelle Comes Home bringt uns die verfluchte Puppe zurück in das Haus der Geisterforscher Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga). Dort terrorisiert sie deren Tochter Judy mit der dunklen Macht der zahlreichen Horror-Artefakte der Warrens. Der dritte Annabelle-Film soll sich in der Chronologie des Conjuring-Franchises zwischen Conjuring 1 und 2 einordnen.

Alle wichtigen Infos zu Annabelle Comes Home haben wir für euch in unserer Übersicht zusammengefasst.

Freut ihr euch auf die zwei neuen Conjuring-Filme?

Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel Wir kriegen einen neuen Conjuring-Film - und zwar schon nächsten Monat
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
D82fac39a7a442fc889cb61519115113